Video "Kampfsysteme im Wandel der Zeit" zu Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Spielkultur: Kampfsysteme im Wandel der Zeit

Egal ob Axt, Schwert oder Katana: Seit der Pionierzeit der Videospiele kann man sich mit Klingen & Co auf diverse Art austoben. Wir blicken zurück auf einige wesentliche Entwicklungen - ihr habt die Wahl zwischen Text und Video.



Kampfsysteme im Wandel der Zeit
Views: 9416   18 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Veldrin schrieb am
ZappaGHost hat geschrieben:Hier fehlt aber Dark Messiah !
Das in DM gebotene Schwertkampfsystem hat eine Dynamik und eine Wucht, die einzigartig ist.
Die plausible Ingame Physik. brennbare Stoffe usw. bieten dem kreativen Spieler viele Möglichkeiten.
Meiner bescheidenen Meinung nach das beste Firstperson Kampfsystem überhaupt.
Schade das Arkane dieses Kampfystem später, in dem großartigen Dishonered, über Board geworfen hat.
Aber wir wissen ja alle, was gut ist verkauft sich in Videospielen nicht zwangsläufig gut.
Amen
ZG
Yep. Das ist leider oft so. Dark Messiah hat mir auch sehr gut gefallen. Hoffentlich wird es weitere Rollenspiele wie DM geben die den Fokus auf Egoperspektive und Gameplay legen ohne Skilltree etc. Das war schon nice. KC Deliverance könnte so eins werden.
Und was ist eig. mit Nidhogg. Ist das nicht auch ein gutes Beispiel? Habs selber aber nicht gespielt.
Buckeye schrieb am
Das Spiel heißt Soul Blade und nicht Souls Blade :roll: , im japanischen Raum Soul Edge.
Ich Verstehe auch nicht wie bei dem einen Spiel bemängelt wird, dass es zu sehr beat 'em up sei....und dann kommt Soul Calibur in der Reihe. Als was definiert ihr das SE denn? :D
Jedi Knight 2 war mein absolutes Lieblingsspiel für bestimmt 2 Jahre. Das waren noch Zeiten
JohnVescoya schrieb am
Dark Messiah fehlt wirklich! War in meinen Augen das beste Kampfsystem in einem Spiel bisher. Noch ne Nummer besser als die von mir geliebten Souls Teile und das alte Severance. Spiele sowohl Dark Messiah wie auch Severance so alle zwei Jahre mal wieder durch.
Und WoW, das kann nur Ironie sein, dass das hier jemand wirklich vorschlägt :D :D :D
Vokaru Vokaru schrieb am
Für mich fehlt noch WoW es gibt kein komplexeres Kampfsystem als bei WoW man hat locker über 20 verschiedene Fähigkeiten die den Gegner verlangsamen, betäuben, am zaubern hindern, verwandeln , Schaden über Zeit verursachen, das eigene Bewegungstempo erhöhen und vieles mehr. Beim Kampf gegen einen gleich starken Charackter muss man den Gegner gut beobachten und seine Fähigkeiten Timen auch seine Umgebung sollte man im Blick behalten um sich z.B zeit für Heilung zu verschaffen, all diese Entscheidungen und noch mehr muss man in sekundenschnelle treffen. Andere Rollenspiele haben natürlich ein ähnliches Kampfsystem aber ich finde nirgendwo fühlt es sich so flüssig an wie bei WoW, bei z.B Der Herr der Ringe Online wirkt alles viel zu steif. Darks Souls hat ein bei weitem realistischeres Kampfsystem ja aber WoWs ist dafür taktisch komplexer
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 719
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 229
4Players

Loading
7:51 Min.
News des Tages 16.07.2018
In den News des Tages am 13.07.2018: Heute: Arenanet feuert eine Mitarbeiterin wegen eines Twitter-Streits, Eltern lassen Kinder oft Spiele mit "Ab-18-Siegel" spielen und Overwatch läuft demnächst bei ESPN.
16.07.2018
Views: 301
GTFO

Loading
0:34 Min.
New Enemy Reveal: Shadow
Bei der "Unite Berlin Keynote" zeigte Ulf Andersson (Creative Director) neue Spielszenen aus dem kooperativen Hardcore-Shooter GTFO. Erstmalig zu sehen waren die "Shadows" (Schatten) als neuer Gegnertyp. Die Monster…
16.07.2018
Views: 272
All-Star Fruit Racing

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
PQube und 3DClouds haben das Kart-Rennspiel All-Star Fruit Racing für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht. Die PC-Version war vorher im Early Access verfügbar und kostet nun 24,99…
15.07.2018
Views: 1567
F1 2018

Loading
0:48 Min.
Full Classic Car Reveal
Codemasters hat sechs Boliden der 1970er- und 1980er-Jahre bekanntgegeben, die in F1 2018 enthalten sein werden und zugleich eine Liste mit allen "Classic Cars" in F1 2018 veröffentlicht. Insgesamt wird es 20…
15.07.2018
Views: 636
Remnant: From the Ashes

Loading
1:21 Min.
Trailer
Mit Remnant: From the Ashes haben Gunfire Games und Perfect World Entertainment einen Survival-Action-Shooter für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. In dem Spiel aus der Verfolgerperspektive (Third…
14.07.2018
Views: 129
Earthfall

Loading
1:20 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
Das Entwicklerstudio Holospark hat den kooperativ spielbaren Shooter Earthfall auf PC und Xbox One veröffentlicht. Die Version für den europäischen PS4-Store erscheint mit leichter Verzögerung…
14.07.2018
Views: 1707
Danger Zone 2

Loading
1:00 Min.
Spielszenen-Trailer #1
Three Fields Entertainment hat Danger Zone 2 für PC, PlayStation 4 und Xbox One in digitaler Form veröffentlicht. In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem…
14.07.2018
Views: 912
Danger Zone 2

Loading
0:39 Min.
Spielszenen-Trailer #2
In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem Crash mit anderen Fahrzeugen anzurichten - und dabei möglichst viele Explosionen auszulösen und Bonusziele bzw.…
14.07.2018
Views: 896