Video "Zehn moderne Action-Adventure im Stil von Castlevania und Metroid" zu Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Spielkultur: Zehn moderne Action-Adventure im Stil von Castlevania und Metroid

Im Video zeigen wir zehn empfehlenswerte, moderne Action-Adventure im klassischen 2D-Stil von Metroid und Castlevania.



Zehn moderne Action-Adventure im Stil von Castlevania und Metroid
Views: 5349   6 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Sirius Antares schrieb am
Ich liebe das Genre!
Zu den besten Titeln der letzten Jahre zählt für mich definitiv Ori and the blind Forest.
Guacamelee war mir persönlich zu abgedreht. Nicht so mein Humor.
Axiom Verge fand ich ganz gut, aber nicht überragend.
Ich freu mich auf das Remake von Metroid 2 - das Gameboy Original müsste ich auch noch irgendwo rumliegen haben.
adventureFAN schrieb am
Stimmt, den Titel hab ich auch auf den Zettel =D
Dafür das es ne Zeitlang nur eine Handvoll Metroidvania-Spiele gab, ist man jetzt quasi damit überschüttet.
4P|T@xtchef schrieb am
Ja, so eine Liste ist nie wirklich vollständig.;) Song of the Deep und Headlander hätten da auch reingepasst - Letzteres hat einen sehr coolen und kreativen Ansatz mit dem Kopftausch.
adventureFAN schrieb am
Ich hab noch ein kleines Juwel das kaum einer auf dem Schirm hat, mir aber richtig gut gefallen hat: Aliens: Infestation für den DS.
G.Wels schrieb am
Was ist mit Aquaria?
.. tolle musik und atmosphäre und eines der spiele, dass den indie-boom überhaupt losgetreten hat!
edit: mMn müsste ein Spiele-Redakteur der sich mit Indie-Metroidvania-Spielen auseinandersetzt, das aber auf dem Schirm haben, schade..
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 577
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 259
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 344
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 557
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 650
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1287
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 398
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 319