Video "Zehn moderne Action-Adventure im Stil von Castlevania und Metroid" zu Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Spielkultur: Zehn moderne Action-Adventure im Stil von Castlevania und Metroid

Im Video zeigen wir zehn empfehlenswerte, moderne Action-Adventure im klassischen 2D-Stil von Metroid und Castlevania.



Zehn moderne Action-Adventure im Stil von Castlevania und Metroid
Views: 5325   6 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Sirius Antares schrieb am
Ich liebe das Genre!
Zu den besten Titeln der letzten Jahre zählt für mich definitiv Ori and the blind Forest.
Guacamelee war mir persönlich zu abgedreht. Nicht so mein Humor.
Axiom Verge fand ich ganz gut, aber nicht überragend.
Ich freu mich auf das Remake von Metroid 2 - das Gameboy Original müsste ich auch noch irgendwo rumliegen haben.
adventureFAN schrieb am
Stimmt, den Titel hab ich auch auf den Zettel =D
Dafür das es ne Zeitlang nur eine Handvoll Metroidvania-Spiele gab, ist man jetzt quasi damit überschüttet.
4P|T@xtchef schrieb am
Ja, so eine Liste ist nie wirklich vollständig.;) Song of the Deep und Headlander hätten da auch reingepasst - Letzteres hat einen sehr coolen und kreativen Ansatz mit dem Kopftausch.
adventureFAN schrieb am
Ich hab noch ein kleines Juwel das kaum einer auf dem Schirm hat, mir aber richtig gut gefallen hat: Aliens: Infestation für den DS.
G.Wels schrieb am
Was ist mit Aquaria?
.. tolle musik und atmosphäre und eines der spiele, dass den indie-boom überhaupt losgetreten hat!
edit: mMn müsste ein Spiele-Redakteur der sich mit Indie-Metroidvania-Spielen auseinandersetzt, das aber auf dem Schirm haben, schade..
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Mothergunship

Loading
1:06 Min.
Demo-Trailer
Die "Gun Crafting Demo" von Mothergunship ist für PC (Steam), PlayStation 4 (PSN) und Xbox One (Xbox Marktplatz) veröffentlicht worden. In der "Waffenbau-Bereich-Demo" kann man zunächst eine Waffe aus…
24.05.2018
Views: 180
Far Cry 5: Düstere Stunden

Loading
0:40 Min.
Teaser
Düstere Stunden, die erste Downloaderweiterung für Far Cry 5, wird auf allen Plattformen am 5. Juni 2018 erscheinen. Der DLC führt die Spieler in die Vergangenheit, wo sie als Hope Countys Wendell…
24.05.2018
Views: 585
Rainbow Skies

Loading
2:04 Min.
Trailer
Eastasiasoft und die SideQuest Studios werden Rainbow Skies am 26. Juni in Nordamerika und am 27. Juni in Europa und Asien im PlayStation Store für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita…
24.05.2018
Views: 142
Battalion 1944

Loading
0:44 Min.
Major Update
Square Enix Collective und Bulkhead Interactive werden im Juni ein großes Update für Battalion 1944 veröffentlichen, bevor im September ein vier Tage währendes Turnier mit Preisen im Wert von…
24.05.2018
Views: 313
A Long Way Down

Loading
0:40 Min.
Teaser
Der französische Entwickler Seenapsis hat heute A Long Way Down für PC (via Steam) und Nintendo Switch angekündigt. Das Spiel ist eine Mischung aus rundenbasiertem Sammelkartenspiel sowie einem…
24.05.2018
Views: 265
Dauntless

Loading
3:35 Min.
Intro Cinematic
Phoenix Labs wird die offene Beta von Dauntless im Laufe des heutigen Tages starten (zwischen 19 Uhr und 21 Uhr). Bis dahin versuchen die Entwickler mit dem veröffentlichten Story-Trailer auf das kooperative…
24.05.2018
Views: 986
Battlefield 5

Loading
2:34 Min.
Reveal-Trailer
Mit Battlefield 5 wollen DICE und Electronic Arts zurück zu den Wurzeln und eine moderne Variante des Klassikers Battlefield 1942 schmieden, dabei gleichzeitig aber auch neue Ansätze verfolgen. Der Shooter…
23.05.2018
Views: 9559
Rifter

Loading
1:40 Min.
Trailer
Der Wiener Solo-Entwickler IMakeGames wird das Akrobatik-Jump'n'Run Rifter im Juli für PC, Mac und Linux auf Steam veröffentlichen. In über 90 Levels mit 30 freischaltbaren Upgrades zur Anpassung des…
23.05.2018
Views: 216