Video "Psychische Erkrankungen in Videospielen" zu Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Spielkultur: Psychische Erkrankungen in Videospielen

In Sanitarium anno 1998 oder vier Jahre später in Eternal Darkness wurden psychische Erkrankungen thematisiert. Im Video stellen wir einige aktuellere Spiele vor, die sich mit dem Thema befassen.



Psychische Erkrankungen in Videospielen
Views: 3007   6 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Veldrin schrieb am
Deadly Premonition ist auch geil.
Veldrin schrieb am
SpookyNooky hat geschrieben: ?
11.08.2017 14:18
Ja, habe ich, aber ehrlich gesagt nie als Malkavianer. :) Vampire: Bloodlines ist auch ein super Spiel. Im Vorgänger Redemption gibt es auch einen verrückten Malkavianer (Tautologie?!) namens Dev/Null in New York. http://whitewolf.wikia.com/wiki/Dev/Null
Da hast du aber viel verpasst. Hol das mal nach wenn du Lust und Zeit hast.
Veldrin schrieb am
Fran Bow wäre noch zu nennen. Ein sehr gutes Spiel wie ich finde.
4P|T@xtchef schrieb am
Ja, wir haben bewusst zugunsten "aktueller" Spiele auf einige Klassiker verzichtet, die man zumindest im weitesten Sinne hätte aufführen können. Sanitarium, Black Mirror, Eternal Darkness, Fahrenheit, Max Payne und einige andere.
No Cars Go schrieb am
Donkey-Kong hat geschrieben: ?
12.08.2017 17:24
Kinners, ihr habt den Meister der Depressionen vergessen: Max Payne, aber auch alle anderen Rockstar Games Protagonisten haben alle Schrauben locker.
Also, erstmal war Max Payne ein Remedy-Protagonist.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 154
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 249
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 342
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 587
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 317
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 280