Es wird definitiv auf "Mainstreaming" hinauslaufen. Schon wegen der Bequemlichkeit. Aber sehr spannend und gute Stichpunkte aus der Runde... Da tun sich grad ganz neue Welten auf
...ohne jetzt mal die Bandbreite und den Transfer (Kontroller-Server-TV) zu berücksichtigen, sind doch Grafik und Spieldesign kaum noch Grenzen gesetzt wegen der "fetten Hardware", die zum Berechnen genutzt werden könnte. Einer hier sprach ja schon Fotorealismus an, da könnte es zB einen riesen Schritt geben... Aber auch Spielwelt-Größe und Handhabung. Man lädt sozusagen nicht erst eine Welt, weil die Konsole die Daten erst "kalt" von der Festplatte ziehen muss, sondern betritt eine immer laufende Simulation, oder ähnliches.
Also ich kann da jetzt nicht vorschnell sagen "das ist nix für mich!". Sollten sich aber die Spiele dann nicht groß weiterentwickeln oder die Abo-Modelle laufen auf "Insert Coin" hinaus, dann würde ich auch eher bei Analog bleiben.
...ohne jetzt mal die Bandbreite und den Transfer (Kontroller-Server-TV) zu berücksichtigen, sind doch Grafik und Spieldesign kaum noch Grenzen gesetzt wegen der "fetten Hardware", die zum Berechnen genutzt werden könnte. Einer hier sprach ja schon Fotorealismus an, da könnte es zB einen riesen Schritt geben... Aber auch Spielwelt-Größe und Handhabung. Man lädt sozusagen nicht erst eine Welt, weil die Konsole die Daten erst "kalt" von der Festplatte ziehen muss, sondern betritt eine immer laufende Simulation, oder ähnliches.
Also ich kann da jetzt nicht vorschnell sagen "das ist nix für mich!". Sollten sich aber die Spiele dann nicht groß weiterentwickeln oder die Abo-Modelle laufen auf "Insert Coin" hinaus, dann würde ich auch eher bei Analog bleiben.