[Zur Spielinfo]

Perimeter: Emperor's Testament: Trailer 1

Trailer 1


Trailer 1
Einbetten:
Fazit Perimeter: Emperor's Testament, 16.05.2006:

Zugreifen! Ja, die Story ist verwirrend und die Präsentation ist nicht mehr so faszinierend. Ja, man vermisst ein Handbuch sowie bessere Routinen bei der eigenen Wegfindung. Und ja, der Multiplayermodus hätte inspirierter sein können. Aber trotzdem darf man sich diesen Titel nicht entgehen lassen. Er kostet knapp 20 Euro. Er läuft ohne Hauptspiel. Und er serviert immer noch eines der innovativsten Strategie-Erlebnisse auf dem Markt - das ist der Bonus, der unser Gold glänzen lässt. Wer abseits gewöhnlicher Weltkriegs- oder Fantasyschlachten taktisch anspruchsvoll und intelligent unterhalten werden möchte, wird hier trotz dramaturgischer Schwächen bestens unterhalten. Hier geht's nicht um die größte Armee, den schnellsten Aufbau oder billige Tankrushorgien, sondern um kluge Gebietserweiterung, gezielte Angriffe und die perfekt getimte Defensive. Perimeter erinnert an eine Echtzeit-Variante des japanischen Brettspiels GO. Und das ist nicht umsonst zeitlos genial.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!