Video "Trailer 1" zu Ankh - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Ankh: Trailer 1



Trailer 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 10885   35 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Ankh, 16.10.2008:

Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs ist eine ziemlich genaue Kopie der PC-Version, was Spielwitz, Aufmachung und Umfang betrifft. Die lustige Geschichte, die skurrilen Typen und die filmreife Aufmachung - alles wie gehabt. Sogar die klassischen Rätsel kann man immer noch etwas zu leicht lösen, was den Spielspaß aber schon auf dem PC nicht trüben konnte. Dass man auf Altbewährtes vom Rechner setzt, kommt dem Adventure durchaus zu Gute, denn soweit es Neuerungen bei der DS-Fassung gibt, sind sie leider weniger gelungen: Angefangen bei dem oft schwierigen Raumwechsel über die zu kleinen Gegenständen bis hin zur fehlenden Hotspot-Anzeige. Hinzu kommen teils fehlende Dialoge sowie eine oft scheppernde Musik. All das ist ärgerlich, denn die technischen Möglichkeiten des DS wurden nicht ausgenutzt, aber es kann den positiven Grundeindruck trotzdem nur wenig schmälern. Da wirkt sich schon eher aus, dass Ankh mittlerweile in die Jahre gekommen ist und halt nicht mehr so zündet wie noch 2005. Wer Assil und Co. noch nicht kennt und mobil knobeln will, sollte trotzdem zugreifen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hellion

Loading
4:06 Min.
Überleben
Am 24. Februar 2017 wird Hellion vom Indie-Studio Zero Gravity als Early-Access-Titel bei Steam an den Start gehen. Die Entwickler beschreiben ihr ambitioniertes Projekt als "Multiplayer-Survival-Simulation" im Weltraum.
19.02.2017
Views: 770
Final Fantasy 14: Stormblood

Loading
4:39 Min.
Intro
Beim Fan-Festival in Frankfurt hat Square Enix nicht nur das vollständige Intro-Video (siehe unten) zu Final Fantasy 14 Online: Stormblood gezeigt, sondern auch die zweite neue Klasse bekanntgegeben.
18.02.2017
Views: 937

Facebook

Google+