[Zur Spielinfo]

Battlestations: Midway: X06-Trailer (720p)

X06-Trailer (720p)


X06-Trailer (720p)
Einbetten:
Fazit Battlestations: Midway, 02.02.2007:

Battlestations Midway hat mich positiv überrascht: Nach den ersten Trailern und dem doch sehr zähen Tutorial hatte ich schon mit einer Schlaftablette einschließlich unangenehmer Nebenwirkungen gerechnet. Doch hat man sich mit der anfänglich komplexen Steuerung vertraut gemacht und sich entweder als Stratege, Kämpfer oder beides in den Pazifikkrieg gestürzt, kann man über kleine Mängel wie die altbackene Präsentation hinwegsehen. Allerdings wirkt mir das Geschehen teilweise zu hektisch – vor allem, wenn es an die Reparaturen der Schiffe während eines Gefechts geht. Und auch wenn die KI ihren Job meist zuverlässig erledigt, liegt sie mit ihren Entscheidungen ab und an vollkommen daneben, was euch leicht den Sieg kosten kann. Hier gilt es abzuwägen, wie viel Kompetenzen ihr der KI einräumen wollt und zu welchen Aufgaben ihr euch selbst imstande fühlt. Auch die persönlichen Vorlieben, sei es nun der Strategie- oder Actionbereich, spielt hier eine Rolle. Auf jeden Fall ist den Ungarn die Mischung beider Genres gut gelungen, die sich vom typischen Ego-Shooter oder reinen Flugsimulator erfrischend abhebt.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!