Video "Schadensmodell" zu DTM Race Driver 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

DTM Race Driver 3: Schadensmodell



Schadensmodell
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 11357   36 Bewertungen
Einbetten:
Fazit DTM Race Driver 3, 22.02.2006:

DTM Race Driver 3 ist für Motorsport-Fans fast ein Traum. Egal ob ihr mit klassischen Rennwagen der letzten 80 Jahre an den Start gehen, in der GT-Disziplin in Sportwagen die Pisten unsicher machen, euch auf Ovalkursen herumtreiben, die Welt der Tourenwagen aufmischen, Offroad über Stock und Stein hoppeln oder in der Open Wheel-Klasse vom Kartsport bis ins F1-Team von Williams vorfahren wollt: DTM Race Driver 3 hält für jede Klasse eine Vielzahl an Serien parat und ist diesbezüglich die klare Nummer Eins unter den Rennspielen. Erfreulich sind zudem die Trennung zwischen Simulation und Arcade sowie die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten vor den Rennen und in der Box, die sowohl Anfänger als auch Profis ansprechen. Einzig ein paar Ungereimtheiten im Rennablauf wie fehlende Einstellungsmöglichkeiten während Trainings- und Qualifying-Sessions, der Verzicht auf Zwischenzeiten, keine wechselnden Wetterbedingungen sowie die ausbleibende taktische Komponente beim Benzinverbrauch trüben den insgesamt positiven Eindruck. Überzeugend ist neben dem ausgereiften Schadensmodell und dem gelungenen Fahrgefühl vor allem die aggressive KI, die zwar manchmal etwas zu übermotiviert ans Werk geht, aber insgesamt für ein tolles Renn-Feeling sorgt – genau wie der starke Audiobereich. Was wir bisher über Xbox Live vom Onlinemodus gesehen haben, weiß mit den vielen Möglichkeiten ebenfalls zu überzeugen. Worauf wartet ihr also noch? Auf zum nächsten Händler, schnappt euch diese Racing-Perle und taucht ab in die faszinierende Welt des Motorsports!

Kommentare

Fragezeichenmensch schrieb am
wie mein vorposter schon sagte, siehts eigendlich immer gleich aus.
man heizt in eine wand und die motorhaube geht ein kleines bischen hoch..
aus der cockpitsicht siehts noch genauso aus wie bei den uralten nascar teilen.
anders is halt nur das diverses kleinzeugs durch die gegend fliegt...
Ashesfall schrieb am
hmm irgendwie habe ich mir da mehr erwartet wenn ich da z.B. an Burnout revenge denke. Sieht auf den ersten Blick nett aus aber eigentlich siehts doch immer gleich aus.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Ashes of Creation

Loading
11:52 Min.
Kickstarter
Das Online-Rollenspiel Ashes of Creation von Intrepid Studios erfreut sich bei Kickstarter weiterhin großer Beliebtheit. Aktuell steht der Geldzähler bei über 2,5 Millionen Dollar von über 14.500…
28.05.2017
Views: 605
Conarium

Loading
1:30 Min.
Launch Trailer
Das von H. P. Lovecrafts Erzählung "At the Mountains of Madness" (Berge des Wahnsinns) inspirierte, aber weitestgehend nach den Ereignissen der Literaturvorlage spielende und damit eigenständige…
28.05.2017
Views: 476
Monster Hunter XX

Loading
2:28 Min.
Switch-Trailer
Die gestern angekündigte Switch-Version von Monster Hunter XX wird am 25. August 2017 in Japan veröffentlicht. Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver. wird maximal in 1080p laufen und kann sowohl auf dem…
27.05.2017
Views: 3143
Constructor

Loading
4:44 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
In Constructor übernehmen Spieler die Rolle eines angehenden Immobilienmagnaten mit der Aufgabe, eine erfolgreiche Stadt aufzubauen. Es reicht aber nicht, schnellstmöglichst Häuser und Unternehmen zu…
26.05.2017
Views: 1152
Far Cry 5

Loading
2:10 Min.
Ankündigung
Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können.…
26.05.2017
Views: 8119

Facebook

Google+