Video "Schadensmodell" zu DTM Race Driver 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

DTM Race Driver 3: Schadensmodell



Schadensmodell
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 11357   36 Bewertungen
Einbetten:
Fazit DTM Race Driver 3, 22.02.2006:

DTM Race Driver 3 ist für Motorsport-Fans fast ein Traum. Egal ob ihr mit klassischen Rennwagen der letzten 80 Jahre an den Start gehen, in der GT-Disziplin in Sportwagen die Pisten unsicher machen, euch auf Ovalkursen herumtreiben, die Welt der Tourenwagen aufmischen, Offroad über Stock und Stein hoppeln oder in der Open Wheel-Klasse vom Kartsport bis ins F1-Team von Williams vorfahren wollt: DTM Race Driver 3 hält für jede Klasse eine Vielzahl an Serien parat und ist diesbezüglich die klare Nummer Eins unter den Rennspielen. Erfreulich sind zudem die Trennung zwischen Simulation und Arcade sowie die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten vor den Rennen und in der Box, die sowohl Anfänger als auch Profis ansprechen. Einzig ein paar Ungereimtheiten im Rennablauf wie fehlende Einstellungsmöglichkeiten während Trainings- und Qualifying-Sessions, der Verzicht auf Zwischenzeiten, keine wechselnden Wetterbedingungen sowie die ausbleibende taktische Komponente beim Benzinverbrauch trüben den insgesamt positiven Eindruck. Überzeugend ist neben dem ausgereiften Schadensmodell und dem gelungenen Fahrgefühl vor allem die aggressive KI, die zwar manchmal etwas zu übermotiviert ans Werk geht, aber insgesamt für ein tolles Renn-Feeling sorgt – genau wie der starke Audiobereich. Was wir bisher über Xbox Live vom Onlinemodus gesehen haben, weiß mit den vielen Möglichkeiten ebenfalls zu überzeugen. Worauf wartet ihr also noch? Auf zum nächsten Händler, schnappt euch diese Racing-Perle und taucht ab in die faszinierende Welt des Motorsports!

Kommentare

Fragezeichenmensch schrieb am
wie mein vorposter schon sagte, siehts eigendlich immer gleich aus.
man heizt in eine wand und die motorhaube geht ein kleines bischen hoch..
aus der cockpitsicht siehts noch genauso aus wie bei den uralten nascar teilen.
anders is halt nur das diverses kleinzeugs durch die gegend fliegt...
Ashesfall schrieb am
hmm irgendwie habe ich mir da mehr erwartet wenn ich da z.B. an Burnout revenge denke. Sieht auf den ersten Blick nett aus aber eigentlich siehts doch immer gleich aus.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
<br>Hier geht es zum Streaming: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=playstream&STREAMINGID=3555&SYSTEM=Downloads" target="_blank">DTM Race Driver 3 - Schadensmodell</a>
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hellion

Loading
2:46 Min.
Cinematic Trailer
Hellion vom Indie-Studio Zero Gravity ist als Early-Access-Titel bei Steam an den Start gegangen. Die Multiplayer-Survival-Simulation im Weltraum soll auf "newtonscher Physik" und auf realistischen Orbitalmechaniken…
26.02.2017
Views: 187
Past Cure

Loading
1:25 Min.
Early Gameplay Footage
Indie-Entwickler Phantom 8 Studio aus Berlin hat sein erstes Spiel mit dem Titel Past Cure für PC (Steam) und PlayStation 4 (PlayStation Store) angekündigt. Der Action-Stealth-Shooter aus der…
26.02.2017
Views: 232
Gigantic

Loading
1:12 Min.
Eternal Dawn Trailer
Das Update "Eternal Dawn" für Gigantic ist auf Xbox One und im Windows 10 Store verfügbar. Mit dem Update kommt die Heldin Zandora ins Spiel. Außerdem werden Bestenlisten und weitere Inhalte eingeführt.
26.02.2017
Views: 54
Stronghold Kingdoms

Loading
2:18 Min.
PC vs Mobile
Stronghold Kingdoms wird demnächst auch auf mobilen Geräten veröffentlicht. Wie sich die Benutzeroberfläche und das Weltkarten-Design im Vergleich zur Originalversion auf dem PC verändern…
26.02.2017
Views: 175
Snipperclips

Loading
0:58 Min.
Cut it out, together
Zum Verkaufsstart von Nintendo Switch am 3. März 2017 wird auch das Action-Puzzle-Spiel Snipperclips - Zusammen schneidet man am besten ab! zur Verfügung stehen. Es wird im Nintendo eShop für 19,99…
25.02.2017
Views: 783
Genesis Alpha One

Loading
2:06 Min.
Ankündigung
Radiation Blue und Team 17 haben Genesis Alpha One für PC und nicht näher benannte Konsolen angekündigt. Das Sci-Fi-Spiel auf Basis der Unreal Engine 4 soll Roguelike-, Shooter-, Basisbau- und…
24.02.2017
Views: 503
Horizon Zero Dawn

Loading
The Machines
Die Entwickler erklären, dass es in Horizon Zero Dawn wichtig war, die Maschinen so zu animieren und gestalten, dass der Spieler sofort weiß, was er von den "Tieren" zu erwarten hat.
24.02.2017
Views: 1054

Facebook

Google+