Video "Gameplay-Trailer" zu Phantasy Star Universe - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Phantasy Star Universe: Gameplay-Trailer



Gameplay-Trailer
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 3499   15 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Phantasy Star Universe, 09.12.2006:

Als alter PSO -Veteran hatte ich mich anfangs riesig über die Ankündigung von Phantasy Star Universe gefreut. Beim ersten Anspielen auf der E3 2005 war ich auch noch sehr zuversichtlich, dass das klassische Konzept erneut aufgehen könnte. Der öffentliche 360-Betatest hinterließ hingegen einen recht durchwachsenen Eindruck, an dem sich in der finalen Fassung leider nichts geändert hat. Der Online-Modus ist ein inhaltlich künstlich limitierter Lag- und Slowdown-Marathon ohne jeglichen Story-Gehalt. Zudem fehlt es der Spielwelt an Umfang, der Spielmechanik an Abwechslung und den Community-Features an Komfort. Der Story-Modus hatte mich hingegen positiv überrascht, kann mit seinem antiquierten Leveldesign und der dürftigen KI aktuellen Offline-Rollenspielen jedoch nicht das Wasser reichen. Auch technisch wirkt PSU reichlich veraltet. Auf der PS2 trüben Kantenflimmern, Ruckel-Scrolling und Ladeverzögerungen den Spielspaß, während auf der 360 regelmäßig die Bildrate in die Knie geht. Online gibt's hingegen auf allen Systemen unfreiwillige Bullet-Time, während eure Mitspieler epileptisch durch die Gegend zuckeln und ihr Gegentreffer aus dem nichts kassiert. Grundlegende Jäger- und Sammlertriebe werden zwar nach wie vor befriedigt und mit ein paar Freunden machen auch die simplen Missionen eine Weile lang Spaß, aber auf Dauer hat PSU im Hinblick auf den finanziellen Aufwand einfach zu wenig zu bieten und stellt trotz gelungener Erweiterungen zweifelsohne den bisherigen Tiefpunkt der Serie dar.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

City of Brass

Loading
1:04 Min.
Early Access Trailer
Das australische Indie-Studio Uppercut Games, das von ehemaligen BioShock- und XCOM-Entwicklern gegründet wurde, hat die Early-Access-Version von City of Brass bei Steam für 22,99 Euro veröffentlicht.…
24.09.2017
Views: 88
Code Vein

Loading
2:43 Min.
Tokyo Game Show 2017: Trailer
Bandai Namco Entertainment America hat bei der Tokyo Game Show 2017 einen Trailer zu Code Vein veröffentlicht, der sich um die Queen und den roten Nebel dreht. Auch einige Kampfszenen sind enthalten. Code Vein…
24.09.2017
Views: 203
WWE 2K18

Loading
2:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Das gemeinsam von Yuke's und dem 2K-Studio Visual Concepts entwickelte WWE 2K18 hat die Altersempfehlung "ab 16 Jahren" erhalten. WWE 2K18 soll weltweit am 17. Oktober 2017 für PlayStation 4 und Xbox One…
24.09.2017
Views: 270
DragonBall FighterZ

Loading
1:00 Min.
Android 21
Bandai Namco zeigt im sehr ruhigen Trailer einen weiteren Charakter aus DragonBall FighterZ, und zwar: Android 21. In dem mit der Unreal Engine 4 realisierten Anime-Beat'em-Up von Arc System Works treten zwei Teams…
23.09.2017
Views: 170
Danger Zone

Loading
1:09 Min.
Xbox One Trailer
Anfang Oktober soll dann die Umsetzung für Xbox One erscheinen - mit zwölf neuen Levels (32 gesamt) und insgesamt sechs Spieler-Fahrzeugen. Die Xbox One X wird im November ebenfalls unterstützt. Auf…
23.09.2017
Views: 104
Ruiner

Loading
1:02 Min.
Boss Bounties
Reikon und Devolver Digital zeigen im Trailer vier Bossgegner aus Ruiner. Zu sehen sind Ausschnitte aus den Kämpfen gegen Heavy Cyborg, Shadow, Captain Bogdan und Mother. Das Cyberpunk-Actionspiel…
23.09.2017
Views: 180
Project CARS 2

Loading
7:24 Min.
Video-Test
Für den Nachfolger haben die Briten in Zusammenarbeit mit echten Rennfahrern die Physik verfeinert und erlauben mit zahlreichen Anpassungen wieder ein Racing-Erlebnis nach Maß.Ob Project Cars 2…
22.09.2017
Views: 10924

Facebook

Google+