Video "Gameplay-Trailer" zu Phantasy Star Universe - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Phantasy Star Universe: Gameplay-Trailer



Gameplay-Trailer
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 3498   15 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Phantasy Star Universe, 09.12.2006:

Als alter PSO -Veteran hatte ich mich anfangs riesig über die Ankündigung von Phantasy Star Universe gefreut. Beim ersten Anspielen auf der E3 2005 war ich auch noch sehr zuversichtlich, dass das klassische Konzept erneut aufgehen könnte. Der öffentliche 360-Betatest hinterließ hingegen einen recht durchwachsenen Eindruck, an dem sich in der finalen Fassung leider nichts geändert hat. Der Online-Modus ist ein inhaltlich künstlich limitierter Lag- und Slowdown-Marathon ohne jeglichen Story-Gehalt. Zudem fehlt es der Spielwelt an Umfang, der Spielmechanik an Abwechslung und den Community-Features an Komfort. Der Story-Modus hatte mich hingegen positiv überrascht, kann mit seinem antiquierten Leveldesign und der dürftigen KI aktuellen Offline-Rollenspielen jedoch nicht das Wasser reichen. Auch technisch wirkt PSU reichlich veraltet. Auf der PS2 trüben Kantenflimmern, Ruckel-Scrolling und Ladeverzögerungen den Spielspaß, während auf der 360 regelmäßig die Bildrate in die Knie geht. Online gibt's hingegen auf allen Systemen unfreiwillige Bullet-Time, während eure Mitspieler epileptisch durch die Gegend zuckeln und ihr Gegentreffer aus dem nichts kassiert. Grundlegende Jäger- und Sammlertriebe werden zwar nach wie vor befriedigt und mit ein paar Freunden machen auch die simplen Missionen eine Weile lang Spaß, aber auf Dauer hat PSU im Hinblick auf den finanziellen Aufwand einfach zu wenig zu bieten und stellt trotz gelungener Erweiterungen zweifelsohne den bisherigen Tiefpunkt der Serie dar.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hellion

Loading
4:06 Min.
Überleben
Am 24. Februar 2017 wird Hellion vom Indie-Studio Zero Gravity als Early-Access-Titel bei Steam an den Start gehen. Die Entwickler beschreiben ihr ambitioniertes Projekt als "Multiplayer-Survival-Simulation" im Weltraum.
19.02.2017
Views: 839
Final Fantasy 14: Stormblood

Loading
4:39 Min.
Intro
Beim Fan-Festival in Frankfurt hat Square Enix nicht nur das vollständige Intro-Video (siehe unten) zu Final Fantasy 14 Online: Stormblood gezeigt, sondern auch die zweite neue Klasse bekanntgegeben.
18.02.2017
Views: 1008

Facebook

Google+