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Halo 3: Darkness Map-Pack



Darkness Map-Pack
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Fazit Halo 3, 26.09.2007:

Halo 3. Der Abgesang auf den Master Chief. Naja, nicht so ganz. Halo Wars kommt noch. Ein Film ist geplant. Und nicht zu vergessen Peter Jacksons Episoden-Spiele. Angesichts des Hypes schien das Spiel in den Hintergrund zu geraten. Dessen vollkommen ungeachtet hinterlässt Halo 3 wie seine Vorgänger einen zwiespältigen Eindruck. Auf der einen Seite die Kampagne, die mit all den positiven und negativen Altlasten der Serie genau das bietet, was die Halo-Fangemeinde von ihr erwartet: Kompromisslose, schnelle Run & Gun-Action mit Fahrzeugen, haufenweise Waffen, nicht immer überzeugender KI und letztlich schwacher Charakterzeichnung. Zwar werden alle in den Vorgängern angefangenen Handlungsstränge aufgenommen und zu Ende gebracht, doch das ganz große erzählerische Moment bleibt aus - auch wenn der Schluss die Serie mehr als würdig beendet und durch leichte Anleihen bei Spielen wie Prey, The Darkness oder F.E.A.R. neue Elemente einführt. Auf der anderen Seite steht der Mehrspieler-Modus, der mit Koop-Modus, lagfreien Duellen, ausreichend gut designten Karten und Spielmodi sowie beispielhaften Tools für die Erstellung und Verteilung von Nutzer-generierten Inhalten derzeit das Nonplusultra der Fragunterhaltung auf der Xbox 360 darstellt - und so ganz nebenbei die Langlebigkeit von Halo 3 sichert. Und die Technik? Akustisch ist das Halo-Finale mit Ausnahme der schwach beginnenden, sich dann aber auf einem passablen Niveau einpendelnden Lokalisierung ein Genuss. Visuell hingegen hat Bungie es mit teilweise übler Treppchen-Bildung sowie den Textur-Wiederholungen einerseits und imposanten Explosionen sowie hyperorganischen fantastischen Innenräumen andererseits verpasst, den Stuhl des momentanen Design-Königs Bioshock anzusägen. Insgesamt ein würdiger Abschluss der Serie, der für Einzelspieler nur bewährt-rustikale Kost kredenzt, aber Mehrspielern fantastische Unterhaltung ohne Ende garantiert!

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