Video "Teaser 1" zu Half-Life 2: Episode 1 - 4Players.de

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Half-Life 2: Episode 1: Teaser 1



Teaser 1
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Fazit Half-Life 2: Episode 1, 03.06.2006:

Anfangs macht Episode 1 einfach alles richtig: Der Einstieg ist saucool, atmosphärisch umwerfend, rasant, emotionsgeladen - ich hab mir die Hände gerieben und mich gefreut wie ein Kind. Doch danach geht es leider stetig bergab, man tummelt sich die meiste Zeit in nachtschwarzen Gebäuden, die Taschenlampennutzung erreicht fast Doom 3-Niveau – das hat tatsächlich nicht mehr so viel mit HL2 zu tun. Das überwältigende »Meine Fresse, wie geil!«-Gefühl des Vorgängers fehlt hier leider fast völlig. Außerdem ist das gute Teil selbst für ein Add-On sehr kurz – beim Thema drei bis vier Stunden Spielzeit kriechen unschöne Erinnerungen an Half-Life-Erweiterungen wie Blue Shift ans Tageslicht. Und nicht zuletzt finde ich es albern, wenn man bezüglich der vielen alten und neuen Story-Fragezeichen auf die nächsten Teile vertröstet wird – hey Leute, ein paar der vielen offenen Fragen zu beantworten hätte euch echt nicht umgebracht! Doch genug gemosert, denn Episode 1 hat auch so viele gute Seiten: Die Kulisse ist nach wie vor der Hammer, die Mischung aus Kampf und ruhigeren Momenten, in denen es kleinere Puzzles zu lösen gilt, genau richtig, die Akustik besonders mit Surround-System ein Fest für die Ohren. Und wieso bislang nur so wenige Spiele Audiokommentare nutzen, verstehe ich nach dem Durchzocken umso weniger – das ist ein großartiger Mehrwert! Für HL2-Fans ist Episode 1 also ein unumgängliches Muss, auch wenn der Kuchen nicht mehr ganz so lecker schmeckt wie einst. Und man auf die Fortsetzung unangenehm lange warten muss.

Kommentare

johndoe-freename-70724 schrieb am
(ups ^^ ) ja auf dem schiff damals ( beta ) waren die schon perfekt gemacht und hatten eine gute Ki und waffen. aber sie waren 3-7 mal schneller !!!!. sowas sehe ich auch in aftermath irgendwie kommen ;)
p.s. achja wenn ich das schiff wiedersehe lach ich mich tot ^^
johndoe-freename-70724 schrieb am
lol naja ich finde es mal wieder typisch ^^
alles bekommt heutzutage ein addon oder nachfolger...
p.s. achja die stalker, gibt es in der final als ziemlich LANGSAME lauchz ^^
aber in der beta von damals auf dem Schiff was verschwunden ist ;) waren auch Stalker die schon perfekt waren, eine gute KI hatten, aber sie waren 4-8 mal schneller was ich mir auch so bei aftermath iregendwann im spiel vorstelle ;)
johndoe-freename-79921 schrieb am
also ich hab da noch keine zombies gesehn... jipiiieee denn ich hasse die viecher. aber da waren antlions in der stadt... wird bestimmt voll kewl^^
schrieb am

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