Video "Start-Trailer PC (HD)" zu Ghost Recon: Advanced Warfighter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Ghost Recon: Advanced Warfighter: Start-Trailer PC (HD)



Start-Trailer PC (HD)
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 44633   25 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Ghost Recon: Advanced Warfighter, 08.04.2006:

Man könnte es als taktisch klugen Schritt von Ubisoft bezeichnen, die Spielewelt zunächst mit der fantastischen Xbox 360-Version von Ghost Recon: Advanced Warfighter in eine wahre Wertungseuphorie zu versetzen und mit nachfolgenden Versionen für die "alten" Konsolen den Glauben zu schüren, dort einen ähnlich brillanten Taktik-Shooter zu bekommen. Dass dabei vor allem grafische Abstriche in Kauf genommen werden müssen, war klar. Dass aber der gesamte Spielablauf so dermaßen verändert wird, hätte ich nicht gedacht: Mir kam es fast so vor, als würde ich ein vollkommen anderes Spiel testen, das bis auf den Namen und die Story nichts mehr mit dem grandiosen 360-Vorbild gemeinsam hat. Anstatt Spannung und taktisches Vorgehen mit drei Teammitgliedern erwartet euch auf der Xbox & PS2 quasi eine Schießbuden-Veranstaltung mit Treffergarantie, die euch lediglich einen schwerhörigen Begleiter zur Seite stellt, der die Befehlskette anscheinend nicht verstanden hat und oft lieber sein eigenes Ding durchzieht, anstatt auf meine Anweisungen zu hören. Dazu keine freie Waffenwahl, keine Black-Hawk-Ballereien, keine Schulterperspektive und keine steuerbaren Drohnen; dafür aber starke Framerate-Einbrüche, schwache KI-Leistungen und ein grobpixeliges Cross-Comm, auf das ich gerne zugunsten einer flüssigeren Darstellung verzichtet hätte. Ich frage mich, warum man sich bei Ubisoft bei der Entwicklung nicht mehr am Ghost Recon 2-Addon Summit Strike orientiert hat: Dort gab es mehr Abwechslung, sowohl Schulter- als auch Egoperspektive und drei Teamkameraden, mit denen man taktisch vorgehen konnte. Warum ist all dies nicht auch bei Advanced Warfighter möglich? Man sieht doch, dass es zumindest auf der Xbox geht! Eine wirkliche Verbesserung stellt lediglich das überarbeitete Speichersystem auf der Microsoft-Konsole dar, das aber immer noch nicht so manchen Checkpunkt-Mangel ausbügeln kann. Was bleibt, ist der solide Multiplayermodus, der euch zwar online mit seinem ewigen Verbindungsaufbau zu den Servern und hinterhältigen Sniper-Attacken frustrieren kann, mit den richtigen Mitspielern aber durchaus spaßig ist. Trotzdem ist Advanced Warfighter gemessen am 360-Vorbild eine herbe Enttäuschung, die nicht nur durch die technische Überlegenheit der Next-Gen-Konsole, sondern vor allem durch den um taktische Elemente stark beschnittenen Spielablauf zustande kommt, der die dichte Atmosphäre der 360-Fassung vermissen lässt.

Kommentare

ratzinger schrieb am
also ich habe heute mal die demo auf dem pc gespielt. die grafikengine scheint ein echter witz zu sein, ich habe eine gf7800gt mit 256mb ram, einen athlon 64 3700+ und 2gb ram - und das spiel ist eine einzige diashow bei einer 1280er auflösung (und die details nicht einmal auf high). bf2 dagegen läuft bei mir in der auflösung mit allen details butterweich. ich bin schwer enttäuscht, wenn die finale version so einen hardware hunger haben sollte, dann können das nur 2% der spieler in guter grafik flüssig spielen, so eine scheisse...
Mr. Clean schrieb am
av3nger hat geschrieben:Mh, soll GRAW für die Konsolen nicht eine Enttäuschung gewesen sein? Habe ich jedenfalls so mitbekommen...
Die xbox bzw ps2 Version von GRAW soll nicht so der Hit geworden sein. Die Xbox360-Version von GRAW soll dagegen Top sein.
So ähnlich sieht die Sache auch mit FN3 aus. XBox und vorallem PS2-Version naja, Xbox360 Top.
av3nger schrieb am
Mh, soll GRAW für die Konsolen nicht eine Enttäuschung gewesen sein? Habe ich jedenfalls so mitbekommen...
Naja, warte ich mal auf die Demo und überzeuge mich dann selbst und lass mich evtl. ein weiteres mal von einem GR-Teil fesseln. =)
Efaniel schrieb am
mhmm ich hab mal durchgeschaut und muss feststellen das ich mich dahingehend wohl verlesen habe. Sorry dafür!
Was auf der offiziellen Seite steht ist das sie ein eigenes System für die Physikberechnung haben aber das diese sich die Leistung von den 3 CPUs zieht, wie mir scheint :)
Muss ich mich echt verlesen haben oder auf Fakten gestützt haben die sich net bewahrheitet haben :)
Sorry for that, trotzdem stimmts mit der GRAW Version fürn PC das sie erst mit der PGU so aussieht wie auf der Xbox360
Video kann ja jeder sehen ;)
Mr. Clean schrieb am
r3p1 hat geschrieben:Fakt ist aber, dass die 360 über eine Komponente verfügt, die die Physik berechnet. Das übernimmt beim PC im moment noch die CPU. GRAW für den PC wird erst dann richtig an die 360er Version kommen wenn in eurem Rechner eine neue Phys-X Karte von AGEIA oder ähnlichen steckt. Diese übernimmt dann die Berechnung der Physik wie bei der Xbox 360.
Es gibt auf der AGEIA Website ein Vergleichsvideo dazu.
klick misch mal ganz soft für das Video
Seit wann hat die Xbox360 eine spezielle Komponente, die die Physik berechnet? Wo steht dass, Quelle bitte.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Planet Coaster

Loading
1:11 Min.
Spooky Pack
Frontier Developments hat das "Spooky Pack" (DLC) für Planet Coaster veröffentlicht. Die Erweiterung dreht sich um Gruselinhalte und umfasst ein "gruseliges Gebäudeset", allerlei gespenstische…
25.09.2017
Views: 331
A.O.T. 2

Loading
1:01 Min.
Teaser
Koei Tecmo Europe hat die Plattformen benannt, auf denen A.O.T. 2 veröffentlicht wird. Die Fortsetzung von A.O.T. Wings of Freedom erscheint Anfang 2018 auf PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One.…
25.09.2017
Views: 362
Octahedron

Loading
1:41 Min.
Ankündigung
Square Enix Collective (Indie-Publisher) hat das neonfarbene Jump'n'Run Octahedron vom Ein-Mann-Studio Demimonde in sein Programm aufgenommen. Es wird im nächsten Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One…
25.09.2017
Views: 293
Deadbeat Heroes

Loading
0:39 Min.
Termin-Trailer
Deadbeat Heroes von Deadbeat Productions und Square Enix Collective wird am 10. Oktober 2017 für PC und Xbox One erscheinen. Das "temporeiche und gaunerhafte" 3D-Kampfspiel ist in einer von Comics inspirierten…
25.09.2017
Views: 165
Ancient Frontier

Loading
1:19 Min.
Launch-Trailer
Die Fair Weather Studios haben das rundenbasiertes Strategie-Rollenspiel Ancient Frontier bei Steam für 22,99 Euro bei Steam für PC veröffentlicht. In dem Sci-Fi-Universum befehligt man eine…
25.09.2017
Views: 477
Stable Orbit

Loading
1:11 Min.
Launch Trailer
Das Ein-Personen-Studio Codalyn (Jim Offerman) und Green Man Gaming Publishing werden Stable Orbit am 27. September 2017 für PC bei Steam, Green Man Gaming und Humble veröffentlichen. Die Early-Access-Phase…
25.09.2017
Views: 354
City of Brass

Loading
1:04 Min.
Early Access Trailer
Das australische Indie-Studio Uppercut Games, das von ehemaligen BioShock- und XCOM-Entwicklern gegründet wurde, hat die Early-Access-Version von City of Brass bei Steam für 22,99 Euro veröffentlicht.…
24.09.2017
Views: 394
Code Vein

Loading
2:43 Min.
Tokyo Game Show 2017: Trailer
Bandai Namco Entertainment America hat bei der Tokyo Game Show 2017 einen Trailer zu Code Vein veröffentlicht, der sich um die Queen und den roten Nebel dreht. Auch einige Kampfszenen sind enthalten. Code Vein…
24.09.2017
Views: 342
WWE 2K18

Loading
2:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Das gemeinsam von Yuke's und dem 2K-Studio Visual Concepts entwickelte WWE 2K18 hat die Altersempfehlung "ab 16 Jahren" erhalten. WWE 2K18 soll weltweit am 17. Oktober 2017 für PlayStation 4 und Xbox One…
24.09.2017
Views: 996
DragonBall FighterZ

Loading
1:00 Min.
Android 21
Bandai Namco zeigt im sehr ruhigen Trailer einen weiteren Charakter aus DragonBall FighterZ, und zwar: Android 21. In dem mit der Unreal Engine 4 realisierten Anime-Beat'em-Up von Arc System Works treten zwei Teams…
23.09.2017
Views: 641
Danger Zone

Loading
1:09 Min.
Xbox One Trailer
Anfang Oktober soll dann die Umsetzung für Xbox One erscheinen - mit zwölf neuen Levels (32 gesamt) und insgesamt sechs Spieler-Fahrzeugen. Die Xbox One X wird im November ebenfalls unterstützt. Auf…
23.09.2017
Views: 340

Facebook

Google+