[Zur Spielinfo]

We Love Katamari: Gameplay 2

Gameplay 2


Gameplay 2
Einbetten:
Fazit We Love Katamari, 29.01.2006:

Ich glaube, ich bin verliebt! So verspielt und hemmungslos blödelnd habe ich noch kein Spiel erlebt. Dass es die Entwickler geschafft haben, die Mittel des schlechten Geschmacks so gekonnt einzusetzen, dass sie gleichzeitig begeistern und verzaubern können, ist schon eine Meisterleistung. Zusätzlich haben sie es aber vor allem geschafft, meine Freizeit um ein fantastisches Hobby zu bereichern: Städte aufrollen! Schade nur, dass die Fortsetzung nichts anders macht als ihr Vorgänger. Und auch die Tatsache, dass We Love Katamari das Feuer der Begeisterung nach dem genialen Einstieg nie so schüren kann wie in den ersten Minuten, fällt auf. Aber hätten die Entwickler ihre Einfälle geschickter gestreut und Teile des Ideen-Feuerwerks erst später verschossen, hätte ich den Blick wahrscheinlich nie mehr vom Bildschirm lösen können. Und selbst wenn Michael weiterhin versucht, mir den guten Geschmack abzusprechen oder Jörgs Blut in Wallung gerät, sobald die Titelmelodie ertönt: Wie sagt Game Designer Keita Takahashi so treffend? "Im Grunde ist es ein albernes Spiel, das nicht gerade viel Gehirnschmalz fordert. Aber wenn ihr wollt, lacht und singt einfach mit, während ihr rollt, rollt und nochmals rollt. Ich bin mir sicher, dass ihr jede Menge Spaß damit haben werdet." Herr Takahashi, ich kann gar nicht genug davon bekommen!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!