Video "Trailer 1" zu Alan Wake - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Alan Wake: Trailer 1



Trailer 1
Views: 5049   14 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Alan Wake, 23.02.2012:

Was genau hat jetzt so lange gedauert? Die PC-Version sieht natürlich besser aus als die zwei Jahre alte Premiere auf der Xbox 360. Sehr schnell entsteht eine unheimlich dichte Atmosphäre. Die Stimmung ist klasse, die Geräuschkulisse ist famos, die technische Umsetzung ist sehr gut, aber nicht grandios: Animationen, Mimik und Zwischensequenzen lassen nach aktuellem Maßstab einige Wünsche offen. Dass die Kosten dafür so schnell wieder eingespielt wurden, spricht aber nicht nur für die geringe Investition in technische Perfektion, sondern auch für den starken Namen, der immer noch anzieht - Alan Wake hat vor zwei Jahren viel Lärm gemacht. Aber es hat letztlich zu wenig qualitative Spuren hinterlassen und vor allem viel dramaturgisches  Potenzial verschenkt. Obwohl es Ansätze für ein außergewöhnliches Horrorerlebnis gab, obwohl die technische Inszenierung schon damals auf Xbox 360 klasse war, gab es am Ende ein explosives Actionerlebnis für Lichtsoldaten. Das ist auch okay, zumal es heute auf dem PC noch mehr Laune macht als viele andere Ballereien. Also: Popcorn holen, Boxen aufdrehen und Feuer frei!

Alan Wake
ab 6,05€ bei

Kommentare

FreshG schrieb am
Die Lichteffekte errinern mich an diese typischen Horrorfilme ^^
Und die Idee das Alen mit den Sachen die er schreibt die realität verändert, finde ich auch spannend!
e-plus schrieb am
mhh sieht ja schon mal gut aus oder?
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Swords of Ditto

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Morgen wird The Swords of Ditto für PC und PlayStation 4 erscheinen (Preis: 19,99 Euro). Der folgende Launch-Trailer von Powerhouse Animation (Netflix's Castlevania) soll auf die Veröffentlichung des Spiels…
23.04.2018
Views: 107
Stellaris: Distant Stars

Loading
1:26 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat die nächste Story-Erweiterung Distant Stars für Stellaris (PC, Mac und Linux) angekündigt. Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen…
23.04.2018
Views: 441
Moto GP 18

Loading
1:26 Min.
Nachbildung der Strecken
Das Milestone-Team zeigt im folgenden Making-of-Video, wie die Rennstrecken für Moto GP 18 "eingescannt" und danach rekonstruiert werden. Mithilfe des "Drone Scanning Systems" wurden alle Strecken im…
23.04.2018
Views: 61
Omensight

Loading
9:08 Min.
Spielszenen
Omensight wird am 15. Mai 2018 für PC und PlayStation 4 erscheinen. Als beschworener Harbinger, eine Mischung aus Krieger und Richter, der die Zerstörung des Reichs Urralia gesehen hat, soll man in…
23.04.2018
Views: 78
Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 600
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 574
Escape from Tarkov

Loading
4:03 Min.
Patch 0.8 Trailer
Entwickler Battlestate Games hat das Update 0.8 für die Closed Beta von Escape from Tarkov veröffentlicht. Der Patch erweitert den Shooter um die neue Karte "Interchange", die eher modern ist - etwas…
22.04.2018
Views: 17
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 859

Facebook

Google+