Video "The Writer-Trailer (DLC)" zu Alan Wake - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Alan Wake: The Writer-Trailer (DLC)



The Writer-Trailer (DLC)
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 10487   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Alan Wake, 23.02.2012:

Was genau hat jetzt so lange gedauert? Die PC-Version sieht natürlich besser aus als die zwei Jahre alte Premiere auf der Xbox 360. Sehr schnell entsteht eine unheimlich dichte Atmosphäre. Die Stimmung ist klasse, die Geräuschkulisse ist famos, die technische Umsetzung ist sehr gut, aber nicht grandios: Animationen, Mimik und Zwischensequenzen lassen nach aktuellem Maßstab einige Wünsche offen. Dass die Kosten dafür so schnell wieder eingespielt wurden, spricht aber nicht nur für die geringe Investition in technische Perfektion, sondern auch für den starken Namen, der immer noch anzieht - Alan Wake hat vor zwei Jahren viel Lärm gemacht. Aber es hat letztlich zu wenig qualitative Spuren hinterlassen und vor allem viel dramaturgisches  Potenzial verschenkt. Obwohl es Ansätze für ein außergewöhnliches Horrorerlebnis gab, obwohl die technische Inszenierung schon damals auf Xbox 360 klasse war, gab es am Ende ein explosives Actionerlebnis für Lichtsoldaten. Das ist auch okay, zumal es heute auf dem PC noch mehr Laune macht als viele andere Ballereien. Also: Popcorn holen, Boxen aufdrehen und Feuer frei!

Kommentare

sourcOr schrieb am
Bin jetzt nach der Hälfte von The Signal schon innerlich durch mit dem Spiel. Ich glaube, ich passe beim nächsten DLC, da muss ihnen schon was besseres als 10x mehr Gegner einfallen.
Deniri schrieb am
WOW! echt gut gemacht.. das sollte man auf jeden fall im Auge behalten :)
FreshG schrieb am
Das nenne ich packend :O
Allpb schrieb am
Das schlimmste was Alan Wake "2" passieren kann ist , ein MP-Part im spiel....
Jominathor schrieb am
Verdammt ich will lieber das Alan Wake in einem 2ten Teil aus seiner "Its not a lake, its an ocean" Welt rauskommt und nicht in dummen DLCs.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Radiant Historia

Loading
3:02 Min.
3DS-Trailer (Japan)
Atlus Japan hat erstes Videomaterial aus Radiant Historia: Perfect Chronology präsentiert. Das 3DS-Remake von Radiant Historia soll am 29. Juni 2017 für 3DS in Japan erscheinen. Ob die Neuauflage auch in…
26.03.2017
Views: 29
Blitzkrieg 3

Loading
1:54 Min.
Boris: Neural Network AI
Für die Early-Access-Version von Blitzkrieg 3 ist der neue Computerintelligenz-Gegner "Boris" veröffentlicht worden. Boris basiert im Gegensatz zu vielen anderen KI-Systemen in Echtzeit-Strategiespielen auf…
26.03.2017
Views: 168
Warframe

Loading
1:58 Min.
Octavia's Anthem
"Octavias Hymne" ist die erste Warframe-Erweiterung in diesem Jahr. Sie erweitert die "musikalischen Grenzen im Spiel". So begeben sich Warframe-Spieler auf eine Quest, "auf der Suche nach dem melodisch verzauberten…
26.03.2017
Views: 112
Warframe

Loading
1:58 Min.
Profile: Octavia
Die Spieler zeigen mit Lotus' neuester Kriegerin - Octavia - ihren Gegnern, wo die Musik spielt. Ihre Fähigkeiten werden vom Mandachord angetrieben, einem Gerät, das Melodie-, Bass- und…
26.03.2017
Views: 110
StarCraft

Loading
0:56 Min.
Remastered
Blizzard Entertainment hat soeben StarCraft Remastered angekündigt. Damit haben sich die Gerüchte bestätigt. Die überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers soll im Sommer für PC…
26.03.2017
Views: 2257
Absolver

Loading
15:16 Min.
Alpha Gameplay Demo
Sloclap und Devolver Digital stellen im folgenden, kommentierten Spielszenen-Video das Nahkampf-Online-Kampfspiel Absolver näher vor. Das Video ist mehr als 15 Minuten lang und dreht sich um die Grundlagen und…
25.03.2017
Views: 230
The Occupation

Loading
1:51 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler hinter Ether werkeln derzeit mit The Occupation an einem weiteren Abenteuer. Das in den 80er Jahren angesiedelte Spiel dreht sich um einen Journalisten, der als Whistleblower die Geschicke rund um eine…
24.03.2017
Views: 192

Facebook

Google+