[Zur Spielinfo]

Top Spin 2: Trailer 2 (HD)

Trailer 2 (HD)


Trailer 2 (HD)
Einbetten:
Fazit Top Spin 2, 13.04.2006:

Ich starte mal mit einem frechen Einwurf: Um bei PAM Development zu arbeiten, braucht man wohl einen Tunnelblick. Denn während die Mannen auf Microsofts Konsolen und PC hervorragendes, anspruchsvolles Tennis präsentieren, hinkt die DS-Umsetzung wie schon die PS2-Version dem Vorbild hoffnungslos hinterher. Ganz abgesehen davon, dass die Entwickler nur eine weitere Fassung ihres Erstlings anbieten: Technisch ist Top Spin 2 unter aller Kanone und spielerisch offenbaren sich die ohnehin gekürzten Werte erst so spät, dass jeder anspruchsvolle Gamer das Modul schon vorher bei Ebay einstellt. Ganz anders das Team von Magic Pockets: Das hat sich richtig ins Zeug gelegt und erweckt die taktisch anspruchsvollen Auseinandersetzungen der 360-Fassung im Kleinformat zum Leben. Zwar kann man der Umsetzung die extrem kurzen Auseinandersetzungen ankreiden, vermisst fortgeschrittene Schläge und bemängelt, dass Risiko-Aufschläge am oberen Spielfeldrand ohne die für Anfänger notwendige Anzeige auskommen müssen. Im Kern liefern die Entwickler aber eine für den GBA anspruchsvolle Simulation mit Arcade-Einschlag und Suchtfaktor. Für einen Nachfolger wünsche ich mir allerdings noch die Minispiele des Konsolen-Vorbilds. Mit diesen Lückenfüllern wäre das Hosentaschen-Tennis einfach vollständiger.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!