Video "Gameplay-Video" zu Titan Quest - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Titan Quest: Gameplay-Video



Gameplay-Video
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 7792   32 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Titan Quest, 21.03.2018:

Im Jahr 2018 funktioniert das simple Hack&Slay-Konzept des zwölf Jahre Titan Quest immer noch. Zwar fehlt die Ende letzten Jahres auf dem PC überraschend veröffentlichte Erweiterung „Ragnarök“, doch mit dem Hautspiel und dem ersten, hier integrierten Add-On Immortal Throne, kann man sich auf gut 50 Stunden unkomplizierte Monster-Jagd vor mythologischem Hintergrund in einer riesigen, handgezeichneten Welt sowie eine nach wie vor beachtliche Beute-Motivation freuen. Mitunter vermisst man allerdings einige Komfort-Funktionen, die seit dem ursprünglichen Release von späteren Hack & Slays vor allem auf Konsole aufgegriffen wurden und die dafür sorgen, dass sich Titan Quest hinsichtlich des Kampfes trotz gut angepasster Pad-Nutzung etwas rudimentär bzw. „rustikal“ anfühlt. Auch das Inventar steht heute wie damals in keiner Relation zur erlangten Beute und macht zig Portal-Öffnungen zu den Siedlungen nötig, um alles einzulagern oder zu verkaufen. Doch die Kulisse, die mit ihren geschmeidigen Animationen und schicken Effekten schon damals einiges her machte, wurde vom Zahn der Zeit nur leicht angeknabbert und wirkt immer noch größtenteils stimmungsvoll. Allerdings muss sie neuerdings mit kleinen Ungereimtheiten bei Schatten auskommen, während in seltenen Momenten die Levelarchitektur zu spät eingeblendet oder mit Texturen tapeziert wird. Man kann gespannt sein, wie andere Teile des damaligen Teams mit der One-Umsetzung von Grim Dawn in dieser Hinsicht umgehen. Dass Titan Quest nach einer halben Spiele-Ewigkeit dennoch weiterhin gut zu unterhalten versteht, unterstreicht, wieso es zu Recht in nahezu jeder Hack&Slay-Bestenliste zu finden ist.

Titan Quest
ab 3,33€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Battlefield 5

Loading
2:34 Min.
Reveal-Trailer
Mit Battlefield 5 wollen DICE und Electronic Arts zurück zu den Wurzeln und eine moderne Variante des Klassikers Battlefield 1942 schmieden, dabei gleichzeitig aber auch neue Ansätze verfolgen. Der Shooter…
23.05.2018
Views: 4455
Rifter

Loading
1:40 Min.
Trailer
Der Wiener Solo-Entwickler IMakeGames wird das Akrobatik-Jump'n'Run Rifter im Juli für PC, Mac und Linux auf Steam veröffentlichen. In über 90 Levels mit 30 freischaltbaren Upgrades zur Anpassung des…
23.05.2018
Views: 184
Antigraviator

Loading
1:12 Min.
Launch-Trailer (PC)
Auf vier Welten mit insgesamt zwölf Strecken rast man um den Sieg, wobei die Pressemitteilung den Verzicht auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung erwähnt, ohne das System aber genauer zu beschreiben.…
23.05.2018
Views: 224