Video "PS2-Trailer 1" zu Test Drive Unlimited - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Test Drive Unlimited: PS2-Trailer 1



PS2-Trailer 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 4944   12 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Test Drive Unlimited, 01.04.2007:

Habt ihr ein leistungsstarkes PC-System und sucht euch eine kurzzeitige Nebenbeschäftigung während der extrem langen Installation, vermittelt TDU praktisch den gleichen Fahrspaß wie auf der Xbox 360. Das Konzept der offenen Welt mit all ihren Möglichkeiten kann mich immer noch begeistern und es macht einfach Spaß, auch abseits des Renngeschehens die idyllische Insel zu erkunden. Ganz anders dagegen auf der PS2: Ja, ich zolle den Entwicklern meinen ehrlichen Respekt, dass sie das MMO-Racing-Konzept technisch auf der betagten Hardware realisiert haben und dabei sogar die Framerate meist stabil halten. Aber warum nur diese extrem vielen Kürzungen? Warum keine Ferraris, keine Motorräder, keine Nebenmissionen wie Anhalter oder Fahrzeugüberführungen mehr? Es will mir einfach nicht in den Kopf, denn hier gibt es ganz sicher KEINE technischen Barrieren, die eine solche Umsetzung verhindert hätten. Der Verlust der Klamotten und Accessoirs-Shops ist zwar weniger schmerzhaft, doch waren auch sie Teil der MMO-Erfahrung, da ihr so euren Charakter individuell gestalten konntet. Viel mehr stört, dass euch das Navigationssystem immer wieder in den Gegenverkehr leitet und euch die KI bei jeder Gelegenheit dumm anrempelt – oder selbst ein Opfer des Gegenverkehrs wird. Völlig unverständlich ist zudem, dass die PS2-Version keine USB-Lenkräder unterstützt. Hat Atari schon mal was von Logitechs Driving Force Pro und Konsorten gehört?! Auch das neue Punktesystem sowie die Sofortherausforderungen können die PS2-Version mit all ihren Mankos nicht mehr davor bewahren, nur noch im Mittelfeld zu landen.

Kommentare

n-oyno.a78 schrieb am
nicht schlecht ,, aber psp is auch nicht schlecht
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Messenger

Loading
11:39 Min.
E3 2018: Spielszenen
Das kanadische Indie-Studio Sabotage sowie PopAgenda und Devolver Digital haben ein über zehn Minuten langes Video der E3-Demo von The Messenger veröffentlicht. Das Ninja-Abenteuer in Metroidvania-Manier…
21.06.2018
Views: 138
Rifter

Loading
1:13 Min.
Termin-Trailer
Der Wiener Solo-Entwickler IMakeGames wird das Akrobatik-Jump'n'Run Rifter am 12. Juli für 2018 auf PC, Mac und Linux auf Steam veröffentlichen. Als Inspirationsquellen werden Dust Force, Sonic, Bionic…
21.06.2018
Views: 78
Pode

Loading
1:36 Min.
Launch-Trailer
Der unabhängige Entwickler Henchman & Goon hat sein kooperatives Explorationsspiel Pode am 21. Juni 2018 für Nintendo Switch veröffentlicht.
21.06.2018
Views: 192
F1 2018

Loading
5:36 Min.
Paul Ricard Reveal
Codemasters hat einen neuen Trailer zu F1 2018, dem offiziellen Videospiel der 2018 FIA Formula One World Championship, veröffentlicht. Das Video dreht sich um die Rückkehr des Großen Preises von…
21.06.2018
Views: 236
Mutant Year Zero: Road to Eden

Loading
1:26 Min.
Trailer
The Bearded Ladies und Funcom haben zum Vorverkaufsstart von Mutant Year Zero: Road to Eden den folgenden Spielszenen-Trailer veröffentlicht, in dem einige neue Schauplätze und Umgebungen zu sehen sind. Das…
20.06.2018
Views: 322
Shadowgun Legends

Loading
0:21 Min.
Switch-Teaser
Madfinger Games wird Shadowgun Legends auf Nintendo Switch veröffentlichen. Der Ego-Shooter mit Rollenspiel-Elementen soll mit 60 fps (Bilder pro Sekunde) auf der Nintendo-Konsole laufen. Angaben zur…
20.06.2018
Views: 516