Video "Gameplay 1" zu Age of Empires: The Age of Kings für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Age of Empires: The Age of Kings: Gameplay 1



Gameplay 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 15444   30 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Age of Empires: The Age of Kings, 08.07.2006:

Age of Empires: Age of Kings ist der kleine Bruder von Advance Wars DS! Ich habe das PC-Original aufgrund des mittelalterlichen Flairs geliebt und genau das gibts hier im Miniformat - egal ob Musik, Grafikstil, Forschung oder Truppentypen. Das Team von Backbone Entertainment hat die edle Seele des Klassikers eingefangen. Ich kann Türme und Burgen bauen, Weizen und Gold scheffeln, Truppen in die Schlacht schicken und jede Menge taktische Finessen innerhalb des Geländes oder der Spezialfähigkeiten ausspielen. Trotz der Umstellung von Echtzeit auf Runde fühlt sich das Spiel an wie sein Vorbild! Insgesamt ist dieser Ausflug ins rundenbasierte Mittelalter zwar nicht so komplex und freischaltfreudig wie Advance Wars DS, aber ich konnte mich kaum davon losreißen. Ärgerlich ist nur, dass man mit dem Stift im Getümmel nicht mehr gut navigieren kann und dass ich den ersten Absturz meiner DS-Geschichte erleben musste. Aber das wirklich nur in einer Situation, die man auf zig Arten umgehen kann. Hoffentlich haben die Jungs aus Vancouver hier einen Stein ins Rollen gebracht. Jetzt macht noch ein StarCraft DS! Oder ein Civilization DS!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Genesis Alpha One

Loading
2:06 Min.
Ankündigung
Radiation Blue und Team 17 haben Genesis Alpha One für PC und nicht näher benannte Konsolen angekündigt. Das Sci-Fi-Spiel auf Basis der Unreal Engine 4 soll Roguelike-, Shooter-, Basisbau- und…
24.02.2017
Views: 331
Horizon Zero Dawn

Loading
The Machines
Die Entwickler erklären, dass es in Horizon Zero Dawn wichtig war, die Maschinen so zu animieren und gestalten, dass der Spieler sofort weiß, was er von den "Tieren" zu erwarten hat.
24.02.2017
Views: 1001
2Dark

Loading
1:00 Min.
Spielszenen
Die bewegten Bilder vermitteln einen Eindruck davon, was man erlebt, während man als Detektiv Kinder aus den Krallen finsterer Gangster befreit.
24.02.2017
Views: 181
Steep

Loading
1:37 Min.
Alaska (DLC)
Das Alaska-Update für Steep ist ab sofort kostenlos für PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar. Fortan können die Spieler mit Ski, Wingsuit, Snowboard oder Paraglide-Schirm die neue Region…
23.02.2017
Views: 684
Halo Wars 2

Loading
2:28 Min.
Video-Fazit
Echtzeit-Strategie fristet weiterhin ein Schattendasein. Im Test haben wir uns das Spiel von Creative Assembly und Microsoft angesehen und beantworten die Frage, ob die actionlastigen Gefechte dem Genre wieder Leben…
23.02.2017
Views: 7497
Prey

Loading
1:11 Min.
Mimic-Wahnsinn
Eine der ersten Alien-Fähigkeiten, die Morgan Yu in Prey erlernen kann, ist Mimikry. Die von den "Mimic-Typhon" erworbene Fähigkeit ermöglicht es, die Form von Objekten auf der Raumstation Talos 1…
23.02.2017
Views: 625

Facebook

Google+