Video "TV-Spot" zu Lost Odyssey für Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Lost Odyssey: TV-Spot



TV-Spot
Views: 2259   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Lost Odyssey, 18.02.2008:

Zugegeben: Spielerisch präsentiert sich Lost Odyssey sehr traditionell, fast schon altbacken. Vieles erinnert an Final Fantasy X und in manchen Belangen fällt man auch unnötig hinter Sakaguchis 360-Erstling Blue Dragon zurück. Doch lästige Zufallskämpfe hin, durchwachsene Technik her - die dramatische Odyssee des ewigen Kriegers Kaim und seiner sowohl sterblichen als auch unsterblichen Begleiter wird trotz unverkennbarer Highlander-Anleihen unheimlich kreativ und spannend inszeniert. Gerade ältere Spieler dürften sich über das nicht nur im Vergleich zu Blue Dragon angenehm erwachsene Szenario freuen. Vor allem Kaims Wandlung von einer kalt und gleichgültig wirkenden Kampfmaschine zum leidenden Familienvater mit langsam wiederkehrender Vergangenheit sorgt für viele emotionale Momente. Und auch wenn die meist nur in textlastigen Traumsequenzen präsentierte Story es mit dem Pathos gelegentlich übertreibt, fühlt und leidet man mit ihm und seinem Schicksal. Aber auch spielerisch bietet Lost Odyssey einige gelungene Motivationspfeiler: Durch das individuelle Erlernen von Fertigkeiten und Schmieden von Ausrüstungsgegenständen verbringt man viel Zeit mit der Charakterpflege. Zudem gibt es interessante Nebenbeschäftigungen wie Kampfturniere, Schatzsuchen oder diverse Minispiele - auch Rätseleinlagen kommen nicht zu kurz. Die rundenbasierten Auseinandersetzungen wirken zwar recht statisch, bieten aber ebenfalls gelungene Elemente und sind angenehm fordernd. Wer wie ich traditionelle japanische Rollenspieltugenden zu schätzen weiß, wird sicher nicht enttäuscht sein. Lost Odyssey ist vielleicht kein neues Final Fantasy, aber für viele vermutlich mehr Final Fantasy als Final Fantasy XII - im Guten wie im Schlechten.

Lost Odyssey
ab 39,99€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Transport Fever

Loading
3:14 Min.
Gameplay-Patch
Für Transport Fever ist der vor längerer Zeit angekündigte "Gameplay-Patch" veröffentlicht worden. Neu sind Wegpunkte für Strassenfahrzeuge, eingefärbte Fahrzeug-Symbole im Linienmanager…
27.07.2017
Views: 91
Path of Exile

Loading
2:13 Min.
Closed-Beta-Trailer
Zum Start des Updates The Fall of Oriath (3.0) am  4. August auf dem PC sowie dem Xbox One-Start der Beta haben die Entwickler von Grinding Gear Games einen neuen Trailer zum Action-Rollenspiel  Path of…
27.07.2017
Views: 5
Die Sims 4

Loading
1:02 Min.
Konsolen-Trailer
Electronic Arts und Maxis haben die Konsolen-Umsetzung von Die Sims 4 offiziell bestägtigt. Der bisher nur für PC und Mac erhältliche Titel wird am 17. November 2017 weltweit für PlayStation 4 und…
26.07.2017
Views: 512
Need for Speed Payback

Loading
1:27 Min.
Tuning Trailer
EA und Ghost Games haben einen Trailer zu Need for Speed Payback veröffentlicht, der das Tuning-System vorstellt. In dem Rennspiel kann man 'Schrottteile' finden und mit diesen Teilen aus einer Schrottkarre…
26.07.2017
Views: 475
PlayStation Plus

Loading
1:01 Min.
August 2017
Sony hat das Spiele-Aufgebot für PlayStation Plus im August 2017 bekanntgegeben. Für PlayStation 4 sind Just Cause 3 und Assassin's Creed: Freedom Cry (eigenständige Erweiterung von Assassin's Creed 4:…
26.07.2017
Views: 3890
Pyre

Loading
Die ersten zehn Minuten
Die ersten zehn Minuten zeigen den Einstieg in das Rollenspiel Pyre, das von SuperGiantGames (Transistor und Bastion) entwickelt wurde.
26.07.2017
Views: 639
Civilization 6

Loading
1:49 Min.
First Look: Nubia
Für Civilization 6 ist eine weitere Zivilisation als Downloadinhalt angekündigt worden: Nubien. Die Zivilisation wird von Amanitore, eine nubische Kandake (Königin), angeführt. Nubien liegt im…
26.07.2017
Views: 784
Nioh

Loading
2:12 Min.
Defiant Honour (DLC)
Für Nioh steht die zweite Downloaderweiterung "Unbeugsame Ehre" (Defiant Honour) bereit. In der Erweiterung geht es um den legendären Krieger Sanada Yukimura, der Tokugawa Ieyasus Erzfeind, dem…
25.07.2017
Views: 672

Facebook

Google+