Video "Metropolen" zu Lost Odyssey - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Lost Odyssey: Metropolen



Metropolen
Views: 2187   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Lost Odyssey, 18.02.2008:

Zugegeben: Spielerisch präsentiert sich Lost Odyssey sehr traditionell, fast schon altbacken. Vieles erinnert an Final Fantasy X und in manchen Belangen fällt man auch unnötig hinter Sakaguchis 360-Erstling Blue Dragon zurück. Doch lästige Zufallskämpfe hin, durchwachsene Technik her - die dramatische Odyssee des ewigen Kriegers Kaim und seiner sowohl sterblichen als auch unsterblichen Begleiter wird trotz unverkennbarer Highlander-Anleihen unheimlich kreativ und spannend inszeniert. Gerade ältere Spieler dürften sich über das nicht nur im Vergleich zu Blue Dragon angenehm erwachsene Szenario freuen. Vor allem Kaims Wandlung von einer kalt und gleichgültig wirkenden Kampfmaschine zum leidenden Familienvater mit langsam wiederkehrender Vergangenheit sorgt für viele emotionale Momente. Und auch wenn die meist nur in textlastigen Traumsequenzen präsentierte Story es mit dem Pathos gelegentlich übertreibt, fühlt und leidet man mit ihm und seinem Schicksal. Aber auch spielerisch bietet Lost Odyssey einige gelungene Motivationspfeiler: Durch das individuelle Erlernen von Fertigkeiten und Schmieden von Ausrüstungsgegenständen verbringt man viel Zeit mit der Charakterpflege. Zudem gibt es interessante Nebenbeschäftigungen wie Kampfturniere, Schatzsuchen oder diverse Minispiele - auch Rätseleinlagen kommen nicht zu kurz. Die rundenbasierten Auseinandersetzungen wirken zwar recht statisch, bieten aber ebenfalls gelungene Elemente und sind angenehm fordernd. Wer wie ich traditionelle japanische Rollenspieltugenden zu schätzen weiß, wird sicher nicht enttäuscht sein. Lost Odyssey ist vielleicht kein neues Final Fantasy, aber für viele vermutlich mehr Final Fantasy als Final Fantasy XII - im Guten wie im Schlechten.

Lost Odyssey
ab 36,23€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Stellaris: Distant Stars

Loading
2:39 Min.
Features
Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen im Weltall entdecken können, während sie in die Tiefen des Weltalls vordringen. Das Add-on wird 9,99 Euro kosten.
20.05.2018
Views: 23
Imperator: Rome

Loading
1:16 Min.
Trailer
Das nächste große "Hardcore-Strategiespiel" vom Paradox Development Studio ist nicht (wie häufig vermutet) Victoria 3, sondern Imperator: Rome. Das historische Grand-Strategy-Game ist auf der PDXCON…
19.05.2018
Views: 1146
Age of Wonders: Planetfall

Loading
1:07 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat bei der PDXCON 2018 das neue Strategiespiel von den Triumph Studios (Overlord, Age of Wonders) angekündigt. Es trägt den Titel Age of Wonders: Planetfall und wird 2019 für PC…
19.05.2018
Views: 745
Soul Calibur 6

Loading
1:07 Min.
Yoshimitsu
Yoshimitsu wird im kommenden Prügelspiel Soul Calibur ebenfalls erneut mit von der Partie sein. Der eigentlich aus Tekken stammende Charakter ist ein Dauergast der Reihe - und seit Teil 1 im Roster. 
18.05.2018
Views: 979
DragonBall FighterZ

Loading
1:36 Min.
Party Battle
Vom 18. bis zum 21. Mai 2018 können sich Spieler von DragonBall FighterZ über den neuen Party-Battle-Modus zusammenschließen und der Herausforderung "The Emperor Strikes Back" stellen.
18.05.2018
Views: 295
Smach Z

Loading
1:35 Min.
Ankündigungs-Trailer
Die Entwickler des Handhelds "Smach Z", das bei Kickstarter mit einem betrag von 740.000 Dollar untersützt wurde, kündigen im Video ihre Konsole für unterwegs für das viertel Quartal 2018 an.
18.05.2018
Views: 1231

Facebook

Google+