Video "Trailercam 1" zu Blue Dragon für Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Blue Dragon: Trailercam 1



Trailercam 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 4682   23 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Blue Dragon, 01.09.2007:

Blue Dragon wird weder auf die 360 im Speziellen noch auf die Rollenspiel-Historie im Allgemeinen eine solche Wirkung erzielen, wie es Squares Final Fantasy-Serie auf diversen Systemen geschafft hat. Dafür ist das Abenteuer von Shu, Maromaru & Co. zu sehr in alten Prinzipien verhaftet, ohne wirklich etwas neu zu erfinden. Die behutsam vorgenommen Modernisierungen machen Blue Dragon aber auch für Spieler interessant, die bislang wenig mit den Klischee behafteten japanischen Rollenspielen am Hut hatten. Interessante Variationen des rundenbasierten Kampfsystems, spannende Bosskämpfe, eine übersichtliche Charakterentwicklung sowie ein gelungenes und stimmungsvolles Design auf der einen Seite, akustische Inkonsequenzen und eine sehr spät in Gang kommende Geschichte auf der anderen: Trotz der Mitarbeit von Sakaguchi-San bleibt der Eindruck, dass es sich bei dem auf drei DVDs ausgelieferten Abenteuer um eine Fingerübung handelt. Das ist per se zwar nicht negativ auszulegen, doch auch Blue Dragon bleibt der ganz große RPG-Wurf verwehrt. Schön anzuschauende und faszinierende Nippon-Unterhaltung alter Schule, aber nicht bis in die letzte Konsequenz verfeinert. Trotzdem: Als Einstimmung auf Lost Odyssey oder Eternal Sonata sowie als Überbrückung bis Mass Effect kann ich mir wahrlich schlechtere Spiele vorstellen.

Blue Dragon
ab 57,99€ bei

Kommentare

Balmung schrieb am
Das Spiel kommt definitiv nach Europa, genauso wie das andere Mistwalker Spiel, auf das ich mich wegen der Story noch mehr freu als auf das hier.
johndoe-freename-89882 schrieb am
Sieht super aus!
Zudem ist zu erwähnen, dass das Game von dem Schöpfer von Crono Trigger ist - und das Charakterdesign von keinem Geriningerem als Akira Toriyama!
Für mich das Most-Wanted-Game für die Xbox 360!
Hoffentlich schafft es den Weg nach Europa.
Balmung schrieb am
Nunja, Microsoft hat mit dem Spiel nicht viel zu tun, es scheint wohl nur unter MS veröffentlich zu werden, das Spiel wird ja genauso wie Lost Odyssey vom Final Fantasy Erfinder Hironobu Sakaguchi und seiner seit 1 1/2 Jahren existierender eigenen Firma Mistwalker entwickelt und MS lässt ihm da jedliche Freiheit.
Angeblich soll alles was man im Trailer gesehen hat Gamegrafik sein, also keine Rendervideos haben. Wäre wirklich schön wenn das stimmt.
ewerybody schrieb am
schön anzusehen! Hoffentlich wird das auch hier released. Sieht nach nem Asien-spezifischem Game aus ;] Und hoffentlich wissen das die Japaner zu schätzen, daß sich MS herablässt Spiele mit riesem Aufwand speziell für Nippon zu entwickeln... Na klar, die wollen ja auch an deren Kohle ;P
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Water Planet

Loading
1:20 Min.
VR-Trailer
The Revera Corporation (Musiklabel und Herausgeber von Videospielen) und die Entwicklerin/Musikerin Virgo haben bestätigt, dass ihr Debüt-VR-Titel Water Planet im Oktober 2017 auf Steam für PC, HTC…
21.09.2017
Views: 197
Albion Online

Loading
2:12 Min.
Joseph Update
Nächste Woche das erste Post-Launch-Update "Joseph" für Albion Online und im folgenden Trailer stellen die Entwickler von Sandbox Interactive unter anderem den neuen Arena-Modus vor. In diesem Modus treten…
21.09.2017
Views: 87

Facebook

Google+