Video "Reisen" zu Blue Dragon für Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Blue Dragon: Reisen



Reisen
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 5398   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Blue Dragon, 01.09.2007:

Blue Dragon wird weder auf die 360 im Speziellen noch auf die Rollenspiel-Historie im Allgemeinen eine solche Wirkung erzielen, wie es Squares Final Fantasy-Serie auf diversen Systemen geschafft hat. Dafür ist das Abenteuer von Shu, Maromaru & Co. zu sehr in alten Prinzipien verhaftet, ohne wirklich etwas neu zu erfinden. Die behutsam vorgenommen Modernisierungen machen Blue Dragon aber auch für Spieler interessant, die bislang wenig mit den Klischee behafteten japanischen Rollenspielen am Hut hatten. Interessante Variationen des rundenbasierten Kampfsystems, spannende Bosskämpfe, eine übersichtliche Charakterentwicklung sowie ein gelungenes und stimmungsvolles Design auf der einen Seite, akustische Inkonsequenzen und eine sehr spät in Gang kommende Geschichte auf der anderen: Trotz der Mitarbeit von Sakaguchi-San bleibt der Eindruck, dass es sich bei dem auf drei DVDs ausgelieferten Abenteuer um eine Fingerübung handelt. Das ist per se zwar nicht negativ auszulegen, doch auch Blue Dragon bleibt der ganz große RPG-Wurf verwehrt. Schön anzuschauende und faszinierende Nippon-Unterhaltung alter Schule, aber nicht bis in die letzte Konsequenz verfeinert. Trotzdem: Als Einstimmung auf Lost Odyssey oder Eternal Sonata sowie als Überbrückung bis Mass Effect kann ich mir wahrlich schlechtere Spiele vorstellen.

Blue Dragon
ab 28,90€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 176
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 310
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 477
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 581
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1201
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 384
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 308