Video "Reisen" zu Blue Dragon für Xbox 360 - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Blue Dragon: Reisen



Reisen
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 5398   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Blue Dragon, 01.09.2007:

Blue Dragon wird weder auf die 360 im Speziellen noch auf die Rollenspiel-Historie im Allgemeinen eine solche Wirkung erzielen, wie es Squares Final Fantasy-Serie auf diversen Systemen geschafft hat. Dafür ist das Abenteuer von Shu, Maromaru & Co. zu sehr in alten Prinzipien verhaftet, ohne wirklich etwas neu zu erfinden. Die behutsam vorgenommen Modernisierungen machen Blue Dragon aber auch für Spieler interessant, die bislang wenig mit den Klischee behafteten japanischen Rollenspielen am Hut hatten. Interessante Variationen des rundenbasierten Kampfsystems, spannende Bosskämpfe, eine übersichtliche Charakterentwicklung sowie ein gelungenes und stimmungsvolles Design auf der einen Seite, akustische Inkonsequenzen und eine sehr spät in Gang kommende Geschichte auf der anderen: Trotz der Mitarbeit von Sakaguchi-San bleibt der Eindruck, dass es sich bei dem auf drei DVDs ausgelieferten Abenteuer um eine Fingerübung handelt. Das ist per se zwar nicht negativ auszulegen, doch auch Blue Dragon bleibt der ganz große RPG-Wurf verwehrt. Schön anzuschauende und faszinierende Nippon-Unterhaltung alter Schule, aber nicht bis in die letzte Konsequenz verfeinert. Trotzdem: Als Einstimmung auf Lost Odyssey oder Eternal Sonata sowie als Überbrückung bis Mass Effect kann ich mir wahrlich schlechtere Spiele vorstellen.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Warframe

Loading
1:17 Min.
Grendel
Grendel stößt als neuer Warframe hinzu. Er ist ein Vielfraß und kann Gegner verschlingen. Seine Rüstung steigt mit der Anzahl der Gegner, die sich in seinem Magen befinden.
20.10.2019
Views: 9
Surviving the Aftermath

Loading
1:20 Min.
Trailer
In Surviving the Aftermath baut man eine (möglichst autarke) Siedlung in einem postapokalyptischen Szenario auf. Mit den individuell simulierten Einwohnern errichtet man neue Gebäude, sammelt Rohstoffe,…
19.10.2019
Views: 445
Asgard's Wrath

Loading
7:57 Min.
Video-Test
Asgard‘s Wrath ist das erste richtig große, für VR entwickelte Fantasy-Epos. Hier wird eine prachtvolle große Welt voller nordischer Mythen ausschließlich für Oculus Rift inszeniert. 
18.10.2019
Views: 1754
Children of Morta

Loading
4:05 Min.
Video-Test
Auf dem PC haben Dead Mage und die 11bit studios Children of Morta bereits Anfang September veröffentlicht. Jetzt ist das Action-Rollenspiel, in dem die Familie Bergson gegen eine sich ausbreitende Monsterplage…
18.10.2019
Views: 639