Video "Trailer 5" zu Saints Row - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Saints Row: Trailer 5



Trailer 5
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 4328   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Saints Row, 07.09.2006:

Ja: Volition hat sich in mehr als einem Punkt im großen weiten GTA-Universum bedient. Und auch wenn es dem Nachahmer nicht vollends gelingt, aus dem Schatten des großen Idols zu treten, liefert der Ausflug nach Stilwater einen unterhaltsamen und gelungenen Vorgeschmack, welches Potenzial die so genannten "Open World"-Spiele im Zusammenspiel mit NextGen-Systemen bieten. Das bekannte Spielprinzip wurde an den genau richtigen Stellen aufgebohrt, kleine Details ergänzt und zu einem actionlastigen Gangsta-Ausflug vermischt, der durchweg gute Unterhaltung bietet. Und letztlich ist das knappe Verpassen des Awards in erster Linie auch nicht grundlegenden spielerischen Defiziten zuzuschreiben, sondern eher dem draufgestülpt scheinenden Online-Modus sowie technischen Patzern, die man auf einer Konsole der nächsten Generation so nicht erwartet hätte. Trotzdem: Wer Liberty City aus dem Effeff kennt, Vice City sein zweites Zuhause nennt und San Andreas nicht für die texanische Hauptstadt hält, findet in Stilwater nicht nur ein neues Heim, sondern auch den Beweis, dass durchdachtes Übernehmen von Spielprinzipien nicht zwangsläufig schlecht sein muss. Wenn ein Spiel, das auf den ersten Blick als dreiste Kopie erscheint, letztlich Mechaniken und Eigenheiten offenbart, die man sich im offensichtlichen Vorbild auch wünschen würde, hat es viel richtig gemacht. Und in jedem Fall einen deutlichen Schritt Richtung Unabhängigkeit durchgeführt. Danke Volition! Auf dass der Nachfolger noch eine Schippe drauf legt… 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 1194
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 460
Xbox One

Loading
5:02 Min.
März Update 2017
Für die Xbox One wird heute das März-Update erscheinen. Es bietet interaktives Streaming mit Beam, eine intuitivere Nutzung von Guide- und Home-Menü, neue Multitasking-Szenarien und neue…
29.03.2017
Views: 163

Facebook

Google+