Video "Making-Of Part 2" zu Sacred 2: Fallen Angel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sacred 2: Fallen Angel: Making-Of Part 2



Making-Of Part 2
Views: 285   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sacred 2: Fallen Angel, 12.06.2009:

Ist Sacred 2 auf Konsolen die Erlösung für all diejenigen, die auf einen würdigen Fantasy-Nachfolger zu den Champions of Norrath (PS2) oder Dungeons & Dragons Heroes (Xbox) warten? Nein! Und es ist auch ein gutes Stück von den kloppenden Superhelden der Marvel Ultimate Alliance entfernt. Dennoch kehre ich immer wieder gerne nach Ancaria zurück. Um mindestens eine weitere der über 500 Missionen zu beenden. Um dabei neue Ausrüstung zu sammeln. Um schließlich die nächste Erfahrungsstufe zu erreichen. Sacred 2 bietet Jagen, Sammeln und Figurenaufstieg in seiner puristischsten Unterhaltungs-Form. Und spricht damit allen Action-RPG-Fans, die auf Konsolen meist sträflich vernachlässigt werden, aus dem Herzen. Die Kulisse hat bei der Umsetzung von PC auf die Konsolensysteme allerdings leicht gelitten: Tearing, Streaming-Probleme und ein ständig nagendes Gefühl, dass die Bildrate im nächsten Moment in nicht mehr ignorierbare Bereiche abfallen könnte, hätten eigentlich nicht sein müssen. Auf die zwar deutlich reduzierten, aber vor allem im Zusammenhang mit der KI immer mal wieder auftretenden Bugs hätte man ebenfalls verzichten können. Im Gegenzug jedoch wurden Steuerung und Benutzerführung selbst mit den spartanisch wirkenden, aber aufgeräumten Menüs sehr gut an die Pad-Kontrollen angepasst, wobei das Kampfsystem allerdings einen Tick zu sehr an seinen PC-Wurzeln festhängt. Dafür jedoch gibt es einen problemlosen Zwei-Spieler-Offline-Modus sowie lagfreie Online-Anbindung für bis zu vier Spieler inkl. neuer Spielmodi, was letztlich trotz der visuellen Mankos für ein insgesamt runderes Erlebnis sorgt und den Ausschlag für die Aufwertung im Vergleich zur PC-Fassung gibt. Sacred 2 auf PS3 und 360 ist immer noch ein Rohdiamant, der im Vergleich zum Rechenknecht-Zwilling zwar an einigen Punkten glatt geschliffen und optimiert wurde, der aber auch nicht alle sich anbietenden Möglichkeiten auszuschöpfen versteht. Als motivierenden Konsolen-Kloppmist bzw. Überbrückungs-Abenteuer bis z.B. zur Ultimate Alliance-Fortsetzung kann ich mir allerdings wahrlich Schlimmeres vorstellen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

For Honor

Loading
3:37 Min.
Neue Trainings-Features
Am 19. April, der morgige Donnerstag, wird Ubisoft einen Patch mit dem neuen Trainingsmodus für For Honor auf PC und Konsolen veröffentlichen. Das Trainings-Feature gibt neuen Spielern und Veteranen die…
18.04.2018
Views: 192
Battletech

Loading
1:58 Min.
Intro Cinematic
Harebrained Schemes und Paradox Interactive haben das Intro-Video aus Battletech veröffentlicht, das die Hintergrundgeschichte ab dem Jahr 2107 und die Konflikte zwischen den Adelshäusern erzählt.
18.04.2018
Views: 170
God of War

Loading
7:48 Min.
Video-Test
Im Video-Test zeigen wir, warum Sony Santa Monica mit God of War ein herausragendes Action-Adventure gelungen ist. Dabei handelt es sich wie immer um eine stark gekürzte Version des Textes.
18.04.2018
Views: 14417

Facebook

Google+