Video "Making-Of Part 2" zu Sacred 2: Fallen Angel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sacred 2: Fallen Angel: Making-Of Part 2



Making-Of Part 2
Views: 285   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sacred 2: Fallen Angel, 12.06.2009:

Ist Sacred 2 auf Konsolen die Erlösung für all diejenigen, die auf einen würdigen Fantasy-Nachfolger zu den Champions of Norrath (PS2) oder Dungeons & Dragons Heroes (Xbox) warten? Nein! Und es ist auch ein gutes Stück von den kloppenden Superhelden der Marvel Ultimate Alliance entfernt. Dennoch kehre ich immer wieder gerne nach Ancaria zurück. Um mindestens eine weitere der über 500 Missionen zu beenden. Um dabei neue Ausrüstung zu sammeln. Um schließlich die nächste Erfahrungsstufe zu erreichen. Sacred 2 bietet Jagen, Sammeln und Figurenaufstieg in seiner puristischsten Unterhaltungs-Form. Und spricht damit allen Action-RPG-Fans, die auf Konsolen meist sträflich vernachlässigt werden, aus dem Herzen. Die Kulisse hat bei der Umsetzung von PC auf die Konsolensysteme allerdings leicht gelitten: Tearing, Streaming-Probleme und ein ständig nagendes Gefühl, dass die Bildrate im nächsten Moment in nicht mehr ignorierbare Bereiche abfallen könnte, hätten eigentlich nicht sein müssen. Auf die zwar deutlich reduzierten, aber vor allem im Zusammenhang mit der KI immer mal wieder auftretenden Bugs hätte man ebenfalls verzichten können. Im Gegenzug jedoch wurden Steuerung und Benutzerführung selbst mit den spartanisch wirkenden, aber aufgeräumten Menüs sehr gut an die Pad-Kontrollen angepasst, wobei das Kampfsystem allerdings einen Tick zu sehr an seinen PC-Wurzeln festhängt. Dafür jedoch gibt es einen problemlosen Zwei-Spieler-Offline-Modus sowie lagfreie Online-Anbindung für bis zu vier Spieler inkl. neuer Spielmodi, was letztlich trotz der visuellen Mankos für ein insgesamt runderes Erlebnis sorgt und den Ausschlag für die Aufwertung im Vergleich zur PC-Fassung gibt. Sacred 2 auf PS3 und 360 ist immer noch ein Rohdiamant, der im Vergleich zum Rechenknecht-Zwilling zwar an einigen Punkten glatt geschliffen und optimiert wurde, der aber auch nicht alle sich anbietenden Möglichkeiten auszuschöpfen versteht. Als motivierenden Konsolen-Kloppmist bzw. Überbrückungs-Abenteuer bis z.B. zur Ultimate Alliance-Fortsetzung kann ich mir allerdings wahrlich Schlimmeres vorstellen.

Sacred 2: Fallen Angel
ab 11,70€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Harold Halibut

Loading
1:13 Min.
Spielszenen-Teaser
Das Indie-Studio Slow Bros. gibt im Teaser-Trailer zu Harold Halibut einen Einblick in die Spielwelt. In dem Adventure schlüpft man in die Rolle von Harold, einem jungen Hausmeister und Laborassistenten, der…
21.07.2017
Views: 27
Sonic Forces

Loading
1:02 Min.
Enter Infinite
In Sonic Forces schließt sich Infinite der Schergentruppe von Dr. Ivo "Eggman" Robotnik an - neben Chaos, Metal-Sonic, Shadow und Zavok. Infinite ist schneller als Sonic und zeigt seine Superkräfte im Trailer.
21.07.2017
Views: 38
Elex

Loading
1:11 Min.
Die Fraktion der Outlaws
In dem Science-Fantasy-Rollenspiel ELEX wird es vier Fraktionen geben, denen man sich anschließen bzw. mit denen man interagieren kann. Eine diese Gruppierungen stellen Piranha Games und THQ Nordic im Trailer…
21.07.2017
Views: 186
Call of Duty: WW2

Loading
1:52 Min.
Nazi Zombies Trailer
Sledgehammer Games hat den dritten Spielmodus in Call of Duty: WW2 auf der Comic-Con in San Diego vorgestellt: Neben der Kampagne und den Mehrspieler-Gefechten wird es "Nazi Zombies" geben. In diesem kooperativen…
20.07.2017
Views: 661
Pyre

Loading
1:46 Min.
Launch-Trailer
In der nächsten Woche, am 25. Juli 2017, wird Pyre für PC und PlayStation 4 veröffentlicht. Das gruppenbasierte Rollenspiel entsteht bei Supergiant Games, den Machern von Bastion und Transistor. In der…
20.07.2017
Views: 406
Abandon Ship

Loading
2:01 Min.
Seemonster
In Abandon Ship wird man nicht nur gegen andere Schiffe kämpfen, sondern muss sich ebenfalls gegen Seemonster zur Wehr setzen, die vom "Cult of Haliphron" beschworen wurden, um ihre Weltherrschaftsambitionen…
20.07.2017
Views: 227
Pokémon GO

Loading
2:39 Min.
Legendäre Pokémon
In Kürze können legendäre Pokémon in Pokémon GO gefangen werden. Allerdings müssen mehrere Trainer zusammenarbeiten, um die starken Taschenmonster finden, bekämpfen und fangen…
20.07.2017
Views: 361
Yakuza Kiwami

Loading
1:12 Min.
Fight And Play
SEGA und Atlus zeigen die Kampfstile und die ausschweifenden Freizeitmöglichkeiten im fiktiven Rotlichtbezirk Kamurocho im Trailer zu Yakuza Kiwami. Das erweiterte HD-Remake des PS2-Titels erscheint am 29.…
20.07.2017
Views: 243
Rogue Trooper Redux

Loading
2:12 Min.
Vergleichs-Trailer
Im neuen Trailer zum Remaster des 2006 veröffentlichten Third-Person-Shooters Rogue Trooper von Rebellion haben die Briten das Original der Xbox- und PlayStation-2-Ära mit dem aufgefrischten Look des Remasters…
20.07.2017
Views: 433
4Players-Talk

Loading
Spoiler in Spieletests
Im Talk sprechen Mathias, Jörg und Eike über das Phänomen "Spoiler" im Allgemeinen - und die Auswirkungen auf Spieletests und die Arbeit als Spiele-Journalisten im Speziellen.
20.07.2017
Views: 645
Gigantic

Loading
1:30 Min.
Launch-Trailer
Gigantic von Motiga und Perfect World Europe hat die Beta-Phase hinter sich gelassen. Der kostenlos spielbare Helden-Shooter (Action-MOBA) steht für PC via Steam, Arc und Windows 10 sowie für Xbox One zur…
20.07.2017
Views: 253

Facebook

Google+