Video "Teaser-Video" zu Scratches - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Scratches: Teaser-Video



Teaser-Video
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 52841   18 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Scratches, 15.02.2006:

Ich hätte nicht gedacht, dass Scratches derart gruselig ist. Gehöre ich doch genau zur Zielgruppe des Spiels, da ich mir an manchen Stellen wirklich das Herz in die Hose gerutscht ist. Etwa dann, wenn ihr endlich den schweren Schlüssel zum Keller habt, der ein bisschen so aussieht wie Freddy Kruegers Heizungsraum. Zitternd schleicht ihr die knarrende Treppe hinab in Erwartung, was dort in der Dunkelheit auf euch lauert... Mit Gore-Effekten bin ich nach dem Genuss unzähliger Horrorfilme kaum zu schocken, aber mit der verstörenden Situation in dem gottverlassenen Haus durchaus. Das funktioniert jedoch nur, wenn ihr  daheim allein und im Dunkeln seid. Schon Shakespeare wusste, dass auch das finsterste Ambiente mal eine Aufhellung braucht. Scratches ist durchweg schwermütig, was auf Dauer schon aufs Gemüt schlägt. Dennoch treibt es euch immer wieder dazu, weiter zu spielen, um endlich hinter das grausige Geheimnis zu kommen. Auch wenn die Bedienung oft umständlich ist, die Rätsel letztlich nur Mittelmaß sind und die olle Grafik schlicht nicht mehr zeitgemäß. Die überragende Spukstimmung lässt die Kritikpunkte schnell wieder vergessen, so dass sich schon allein wegen ihr die Anschaffung lohnt.

Scratches
ab 9,95€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Dead Maze

Loading
13:11 Min.
Spielszenen
Das Zombie-Onlinespiel Dead Maze befindet sich nun in der geschlossenen Betaphase bei Steam. Interessierte Spieler können sich für einen Platz in der geschlossenen Beta des isometrischen MMOs bewerben.
18.11.2017
Views: 265
Titan Quest: Ragnarök

Loading
0:55 Min.
Trailer
THQ Nordic hat eine neue Erweiterung für die Titan Quest Anniversary Edition (TQAE) bei Steam veröffentlicht, und zwar Titan Quest: Ragnarök. Ragnarök erfordert das Basisspiel, d. h. die Titan…
18.11.2017
Views: 2620
Tower 57

Loading
1:28 Min.
Launch-Trailer
Pixwerk und die 11 bit studios haben ihren von Amiga-Klassikern inspirierten Retro-Shooter Tower 57 am 16. November 2017 für PC und Mac veröffentlicht.
17.11.2017
Views: 224
Northgard

Loading
1:40 Min.
Eber-Clan
In der Early-Access-Version von Northgard ist nun der Eber-Clan verfügbar. Entscheidet man sich für diesen Clan, wird die Heilerhütte durch die Heilkundigenhütte ersetzt, die eine bedeutende Menge…
17.11.2017
Views: 252

Facebook

Google+