[Zur Spielinfo]

Scratches: Teaser-Video

Teaser-Video


Teaser-Video
Einbetten:
Fazit Scratches, 15.02.2006:

Ich hätte nicht gedacht, dass Scratches derart gruselig ist. Gehöre ich doch genau zur Zielgruppe des Spiels, da ich mir an manchen Stellen wirklich das Herz in die Hose gerutscht ist. Etwa dann, wenn ihr endlich den schweren Schlüssel zum Keller habt, der ein bisschen so aussieht wie Freddy Kruegers Heizungsraum. Zitternd schleicht ihr die knarrende Treppe hinab in Erwartung, was dort in der Dunkelheit auf euch lauert... Mit Gore-Effekten bin ich nach dem Genuss unzähliger Horrorfilme kaum zu schocken, aber mit der verstörenden Situation in dem gottverlassenen Haus durchaus. Das funktioniert jedoch nur, wenn ihr  daheim allein und im Dunkeln seid. Schon Shakespeare wusste, dass auch das finsterste Ambiente mal eine Aufhellung braucht. Scratches ist durchweg schwermütig, was auf Dauer schon aufs Gemüt schlägt. Dennoch treibt es euch immer wieder dazu, weiter zu spielen, um endlich hinter das grausige Geheimnis zu kommen. Auch wenn die Bedienung oft umständlich ist, die Rätsel letztlich nur Mittelmaß sind und die olle Grafik schlicht nicht mehr zeitgemäß. Die überragende Spukstimmung lässt die Kritikpunkte schnell wieder vergessen, so dass sich schon allein wegen ihr die Anschaffung lohnt.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!