Video "Gameplay 1" zu Fire Emblem: Path of Radiance für GameCube - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Fire Emblem: Path of Radiance: Gameplay 1



Gameplay 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 13072   17 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Fire Emblem: Path of Radiance, 10.11.2005:

An alle Fire Emblem-Fans: Greift zu! An alle Einsteiger: Lasst euch vom ersten Eindruck nicht täuschen. Ja, die Musik ist verdammt eintönig. Ja, der GameCube wird technisch nicht mal ansatzweise gefordert - es könnte auch locker als DS-Spiel umgesetzt werden. Und ja, die Story trieft zunächst vor Klischees. Aber was in der ersten Stunde kitschig, optisch bieder und spielerisch altbacken erscheint, entpuppt sich spätestens ab dem achten Kapitel als fordernde Rundenstrategie für Tüftler, Sammler und Feldherren. Kennern der Serie braucht man das nicht zu erzählen, denn schon auf dem GBA ging's taktisch und erzählerisch immer höchst delikat zur Sache. Und trotz der halbherzig genutzten dritten Dimension ist in den umkämpften Wäldern und Dungeons von Tellius erneut kluges Team-Management gefragt. Fire Emblem erreicht zwar nicht die taktische Vielfalt und den Umfang von Advance Wars, aber dafür punktet es mit klassischem Rollenspielflair und einer epischen Story, die plötzlich verdammt viel Fahrt aufnimmt. Auf dem DS würde ich inklusive Multiplayer-Modus sofort einen Gold-Award zücken. Warum kommt das eigentlich nicht für den Kleinen?

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Monster Hunter XX

Loading
2:28 Min.
Switch-Trailer
Die gestern angekündigte Switch-Version von Monster Hunter XX wird am 25. August 2017 in Japan veröffentlicht. Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver. wird maximal in 1080p laufen und kann sowohl auf dem…
27.05.2017
Views: 1444
Constructor

Loading
4:44 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
In Constructor übernehmen Spieler die Rolle eines angehenden Immobilienmagnaten mit der Aufgabe, eine erfolgreiche Stadt aufzubauen. Es reicht aber nicht, schnellstmöglichst Häuser und Unternehmen zu…
26.05.2017
Views: 874
Far Cry 5

Loading
2:10 Min.
Ankündigung
Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können.…
26.05.2017
Views: 5779
Ash of Gods

Loading
2:01 Min.
Intro
Die Moskauer Entwickler von AurumDust präsentieren das Intro zu ihrem Taktik-Rollenspiel Ash of Gods, das jetzt auch auf Kickstarter unterstützt werden kann.
26.05.2017
Views: 489
The Culling

Loading
1:39 Min.
Xbox One Termin
In The Culling ist man einer von 16 Spielern, die auf einer Insel gegeneinander kämpfen, bis es nur einen Überlebenden gibt. Am Freitag, 2. Juni soll das Gemetzel auf Xbox One starten.
26.05.2017
Views: 338
Everspace

Loading
1:31 Min.
Spielszenen-Trailer
Der Hamburger Indie-Entwickler Rockfish Games hat die Vollversion von Everspace veröffentlicht. Neben VR-Unterstützung für HTC Vive und Oculus Rift ist nun auch die Kampagne mit Missionen, Flashbacks…
26.05.2017
Views: 940

Facebook

Google+