Video "Cloaked Intentions (Episode)" zu Star Trek Online - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Star Trek Online: Cloaked Intentions (Episode)



Cloaked Intentions (Episode)
Views: 753   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Star Trek Online, 19.02.2010:

Star Trek Online ist das Paradebeispiel dafür, was passiert, wenn man gute Ideen hat, diese aber entweder nicht vernünftig umsetzen kann - oder nicht genug Zeit dafür hat. Vieles ist gut angedacht, jedoch halbherzig oder unfertig ins Spiel eingebaut worden: Was bringt mir eine Brücke als Kulisse, auf der ich nichts machen kann? Warum haben die Klingonen keinen PvE-Inhalt? Weshalb ist die Übersetzung so mies? Warum hat das Ableben keine Konsequenzen? Und warum trüben so viele Fehler/Bugs das Vorankommen? Fragen über Fragen, die bei einer Veröffentlichung in mehreren Monaten sicherlich niemand gestellt hätte. Dabei bereiten mir die Weltraumkämpfe wirklich Freunde. Sie sind taktisch ansprechend und werden zunehmend komplexer, weswegen ich gerne auf Jagd nach feindlichen Schiffen gehe. Und ja: Die neuen Ausrüstungsgegenstände als Beute sowie der Ausbau des Charakters reizen ungemein. Die Bodenmissionen hingegen sind allerhöchstens mittelprächtig und ich bin froh, wenn es in den meist gut gelungenen Story-Episoden nur zu kurzen Außenteameinsätzen kommt, da sie keinesfalls mit den Duellen im All mithalten können. Schwerer wiegt allerdings, dass mir das Gefühl fehlt, mit Hunderten von Spielern unterwegs zu sein: Die Welt ist zu instanziert und zu portioniert - zu wenige Spieler dürfen gleichzeitig in den gleichen Instanzen sein. Es fehlt ausgerechnet im Weltraum an Größe. Oft fühlte sich Star Trek Online wie ein Singleplayer-Spiel mit kooperativen Missionen an - ein echtes MMO-Gefühl will nicht aufkommen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Cryptic mit der Lizenz und dem Konzept wahnsinnig viel mehr aus dem prestigeträchtigen Namen hätte machen können, wenn sie mehr Zeit gehabt hätten. Damit meine ich nicht nur mehr Missionen (auch für Klingonen), sondern schöne Features wie PvP-Schlachten in umkämpften Weltraumsektoren und Co. Unter dem Strich bleibt ein ambitioniertes, aber unfertiges Online-Spiel, das für ein Wechselbad der Gefühle sorgt und für das ich gegenwärtig nicht bereit bin, Gebühren zu zahlen - vielleicht in mehreren Monaten...

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Transference

Loading
5:36 Min.
Video-Test
Für das Mystery-Abenteuer Transference hat Ubisoft mit Elijah Wood und dessen Filmproduktions-Unternehmen SpectreVision zusammengearbeitet, das vor allem im Horror-Genre präsent ist.Ob sich der Psychotrip…
19.09.2018
Views: 423
This is Pool

Loading
1:08 Min.
Ankündigungs-Trailer
Die für Hustle Kings und Pure Pool verantwortlichen VooFoo Studios haben eine neue Billard-Simulation namens This is Pool angekündigt, die Anfang 2019 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo…
19.09.2018
Views: 32
4Players

Loading
5:39 Min.
News des Tages 19.09.2018
Heute: Sony hat eine Mini-Version der PS1 angekündigt. Die PlayStation Classic wird 20 Spiele umfassen und im Dezember erscheinen. Capcom schließt sein Vancouver-Studio, was vor allem für Dead Rising…
19.09.2018
Views: 124
Soul Calibur 6

Loading
1:10 Min.
Raphael
Auch Raphael Sorel wird in Soul Calibur 6 wieder seine Klinge (Flambert) schwingen. Der französische Fechter feierte sein Seriendebüt in Soul Calibur 2 und kehrte in Soul Calibur 3, Soul Calibur 4, Soul…
19.09.2018
Views: 210
Speed Brawl

Loading
1:40 Min.
Launch Trailer
Double Stallion Games und Kongregate haben ihren Hochgeschwindigkeits-Prügler Speed Brawl am 18. September 2018 für PC (Steam, GOG), PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht.
19.09.2018
Views: 202