[Zur Spielinfo]

Resident Evil 5: Warrior-Kostüm

Warrior-Kostüm


Warrior-Kostüm
Einbetten:
Fazit Resident Evil 5, 30.10.2019:

Resident Evil 5 ist im Vergleich zur Umsetzung des sechsten Teils ohne Zweifel das bessere Spiel. Wie zuvor liefert Capcom einmal mehr eine ordentliche Umsetzung auf Switch ab, die neben dem Hauptspiel sogar alle DLC-Pakete enthält und um eine optionale sowie durchaus brauchbare Bewegungssteuerung ergänzt wurde. Grafisch muss man aber besonders im Vergleich zum Remaster auf PS4 und Xbox One einige Abstriche in Kauf nehmen: Die Darstellung erfolgt wie beim Original nur mit 30 statt 60 Bildern pro Sekunde und kommt in manchen Situationen trotzdem leicht ins Straucheln. Zusätzlich wird die Kulisse beim Spielen am Fernseher durch Schwächen beim Detailgrad der Texturen, relativ grobe (Flacker-)Schatten und Kantenflimmern gemindert. Im mobilen Betrieb hinterlässt Resident Evil 5 dank des schärferen Bilds und einer besseren Performance technisch einen ausgefeilteren Eindruck. Wenn ich mich also nochmal dazu aufraffen würde, diese Episode nochmal durchzuspielen, käme für mich nur die mobile Variante in Frage. Allerdings konnte ich Capcoms Koop-Ambitionen, die ab dem fünften Teil Einzug in die Serie hielten, schon damals wie auch heute nicht viel abgewinnen. Es macht zwar durchaus Spaß, sich gemeinsam als Duo durch die unterhaltsame Geschichte mit ihrem gelungenen Finale zu schlagen, aber als Solist empfindet ich den KI-Mitläufer immer noch zu häufig als unnötigen Klotz am Bein.


Resident Evil 5
Ab 16.99€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!