Video "Japanischer Trailer (Director's Cut)" zu Rogue Galaxy für PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rogue Galaxy: Japanischer Trailer (Director's Cut)



Japanischer Trailer (Director's Cut)
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 5609   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rogue Galaxy, 15.09.2007:

Rogue Galaxy unterstreicht eindrucksvoll, dass die PS2 noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Von diesem epischen Weltraumtrip kann sich die so genannte Next Generation noch einiges abschauen. Sei es die Liebe zum Detail, der gewaltige Umfang, das Angebot an Nebenbeschäftigungen oder die durchgestylte Präsentation ohne jegliche Ladezeiten - der PS2-Abschied von Level 5 (Dark Chronicle & Dragon Quest VIII ) reiht sich unter den ganz Großen des Genres ein. Auch PAL-Anpassung und Lokalisierung überzeugen - obwohl es schade ist, dass es lediglich eine englische Synchro gibt. Dass dem Titel die höchste Auszeichnung verwährt bleibt, liegt aber eher daran, dass einige Spielelemente mittlerweile einfach angestaubt wirken. Vor allem die lästigen Zufallskämpfe und das lineare Leveldesign sorgen für Abzug. Die an Star Ocean oder Kingdom Hearts erinnernden Auseinandersetzungen laufen zwar an Ort und Stelle in Echtzeit ab, die Gegner tauchen aber nach wie vor unvermittelt aus dem Nichts aus. Auch das Aktionsrepertoire während der Kämpfe hätte ruhig etwas facettenreicher, die Auswahl von Fertigkeiten dynamischer ausfallen können, während die an sich hübschen und abwechslungsreichen Schauplätze sehr begrenzt und rätselarm ausfallen. Langweilig wird es aber trotzdem nicht. Schließlich könnt ihr euch neben dem Erkunden verschiedener Planeten auch als Maschinenbauer, Waffenschmied, Bestienjäger, Käfertrainer und mehr verdingen. Auch das Erwerben neuer Fertigkeiten durch das Anordnen seltener Gegenstände auf Final Fantasy XII -ähnlichen Skillbrettern motiviert ungemein. Zufallskämpfe hin, lineares Leveldesign her - dieses charmante und unzählige Stunden fesselnde Epos darf sich kein Genrefan entgehen lassen!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
30.03.2017
Views: 74
Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
30.03.2017
Views: 54
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 6755
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 1419
Xbox One

Loading
5:02 Min.
März Update 2017
Für die Xbox One wird heute das März-Update erscheinen. Es bietet interaktives Streaming mit Beam, eine intuitivere Nutzung von Guide- und Home-Menü, neue Multitasking-Szenarien und neue…
29.03.2017
Views: 652

Facebook

Google+