Video "Japanischer Trailer (Director's Cut)" zu Rogue Galaxy für PlayStation 2 - 4Players.de

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Rogue Galaxy: Japanischer Trailer (Director's Cut)



Japanischer Trailer (Director's Cut)
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Fazit Rogue Galaxy, 15.09.2007:

Rogue Galaxy unterstreicht eindrucksvoll, dass die PS2 noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Von diesem epischen Weltraumtrip kann sich die so genannte Next Generation noch einiges abschauen. Sei es die Liebe zum Detail, der gewaltige Umfang, das Angebot an Nebenbeschäftigungen oder die durchgestylte Präsentation ohne jegliche Ladezeiten - der PS2-Abschied von Level 5 (Dark Chronicle & Dragon Quest VIII ) reiht sich unter den ganz Großen des Genres ein. Auch PAL-Anpassung und Lokalisierung überzeugen - obwohl es schade ist, dass es lediglich eine englische Synchro gibt. Dass dem Titel die höchste Auszeichnung verwährt bleibt, liegt aber eher daran, dass einige Spielelemente mittlerweile einfach angestaubt wirken. Vor allem die lästigen Zufallskämpfe und das lineare Leveldesign sorgen für Abzug. Die an Star Ocean oder Kingdom Hearts erinnernden Auseinandersetzungen laufen zwar an Ort und Stelle in Echtzeit ab, die Gegner tauchen aber nach wie vor unvermittelt aus dem Nichts aus. Auch das Aktionsrepertoire während der Kämpfe hätte ruhig etwas facettenreicher, die Auswahl von Fertigkeiten dynamischer ausfallen können, während die an sich hübschen und abwechslungsreichen Schauplätze sehr begrenzt und rätselarm ausfallen. Langweilig wird es aber trotzdem nicht. Schließlich könnt ihr euch neben dem Erkunden verschiedener Planeten auch als Maschinenbauer, Waffenschmied, Bestienjäger, Käfertrainer und mehr verdingen. Auch das Erwerben neuer Fertigkeiten durch das Anordnen seltener Gegenstände auf Final Fantasy XII -ähnlichen Skillbrettern motiviert ungemein. Zufallskämpfe hin, lineares Leveldesign her - dieses charmante und unzählige Stunden fesselnde Epos darf sich kein Genrefan entgehen lassen!

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