Video "Manuskript und PDA (HD)" zu Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes: Manuskript und PDA (HD)



Manuskript und PDA (HD)
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 22934   9 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes, 27.09.2006:

Zu Beginn hätte mich Baphomets Fluch 4 beinahe für alle Zeiten abgeschreckt, weil es so actionlastig beginnt. Obwohl es sich bei den öden Kletterpassagen gar nicht um richtige Action handelt, weil die Steuerung wie beim Point&Click per Maus indirekt funktioniert, ziehen sie sich zäh wie Kaugummi dahin. Auch in Sachen Story werdet ihr zu Beginn allein gelassen, da ihr zwar klettern, hangeln und schieben sollt, aber partout nicht wisst wofür. Man überlegt sich also zwei Mal, ob man weitermacht. Gut wenn ihr durchhaltet, denn sonst verpasst ihr ein einsteigerfreundliches Mystery-Abenteuer, bei dem ihr wieder mal eine große Verschwörung aufdecken sollt. Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Da Vinci Code gibt es natürlich schon und das Abenteuer strotzt nur so vor Anleihen wie Tempelritter, mittelalterliche Legenden und biblische Zitate. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Rätsel machbar, so dass die Frustschwelle nicht oft erreicht wird. Einige davon sind allerdings doch unlogisch. Die Rätsel sind dennoch davon entfernt, ähnlich viel Spaß zu machen wie bei Geheimakte: Tunguska. Auch die Erzähldichte kommt nicht an ein Dreamfall heran. Der große Vorteil ist, dass es wirklich witzige Passagen gibt, bei denen Freunde des skurrilen Humors auf ihre Kosten kommen. Einige Figuren der Unterwelt würden auch gut in einen Tarantino-Film passen. Optisch spielt Baphomets Fluch 4 nicht in der obersten Liga, kann sich aber durchaus sehen lassen.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Occupation

Loading
1:51 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler hinter Ether werkeln derzeit mit The Occupation an einem weiteren Abenteuer. Das in den 80er Jahren angesiedelte Spiel dreht sich um einen Journalisten, der als Whistleblower die Geschicke rund um eine…
24.03.2017
Views: 167
Paladins

Loading
2:01 Min.
Lex Ability Breakdown
Wer in dem Smite-Nachfolger Paladins - Champions of the Realm im Eifer des Gefechts die Übersicht behalten möchte, kann mit dem Schützen Lex in näherer Umgebung ein bestimmtes Ziel durch…
24.03.2017
Views: 112
Titanfall 2

Loading
1:35 Min.
Colony Reborn-Trailer
Für Titanfall 2 wurde am 23.3. das kostenlose DLC "Colony Reborn" (Kolonierückkehrer) veröffentlicht. Kenner des ersten Teils werden die beliebte Karte bereits aus dem ersten Teil kennen. 
24.03.2017
Views: 601
Prey

Loading
3:47 Min.
Nur Yu kann die Welt retten
Bethesda Softworks und die Arkane Studios stellen Prey-Protagonistin Morgan Yu näher vor, die ab dem 5. Mai 2017 die Menscheit auf PlayStation 4, Xbox One und PC vor einer außerirdischen Bedrohung retten soll.
24.03.2017
Views: 280
Xbox Games with Gold

Loading
1:59 Min.
April 2017
Microsoft hat die Spiele bekanntgegeben, die im April 2017 im Aufgebot von Xbox Games with Gold enthalten sind. Diesmal dabei sind Ryse: Son of Rome und The Walking Dead: Season Two für Xbox One sowie Darksiders…
24.03.2017
Views: 924

Facebook

Google+