Video "Silent Kills" zu Velvet Assassin - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Velvet Assassin: Silent Kills



Silent Kills
Views: 2778   10 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Velvet Assassin, 20.05.2009:

Endlich wieder Stealth-Action! Ich habe mich richtig auf dieses Abenteuer made in Germany gefreut, das eine Odyssee an Verschiebungen und Publisherwechseln hinter sich hat. Und zwischendurch hatte dieses düstere Spiel so starke Momente, dass es fast an Gold kratzte. Die Replay Studios punkten mit überaus authentischer Kulisse, klasse Artdirection und einer reifen Regie, die mehr als ein böses Nazi-Klischee auf die Bühne treibt. Allerdings haben sich die Hamburger für ihren tödlichen Ausflug in den Zweiten Weltkrieg hinsichtlich der Spielmechanik mehr inspirieren lassen als kreativ weiter entwickelt. Das ist ja durchaus legitim: Es duftet nach Dark Project, wenn man wie Garrett durch mittelalterliche Katakomben schleicht, geheime Hebel bedient und Leichen wegschafft; es riecht nach Splinter Cell, wenn man wie Sam Fisher aus dem Hinterhalt schießt oder Wachen mit Schüssen ins Nichts weglockt; es weht sogar ein Hauch von Resident Evil 4, wenn man Spinde öffnet und wertvolle Funde als 3D-Objekte im Inventar landen. Warum erreicht man dann nicht höhere Wertungsregionen? Weil man in der Spielmechanik des Schleichens fast schon konservativ altbacken bleibt - keine Akrobatik, keine Schattenübergänge, keine Lichtquellen ausschießen. Weil das Figurenverhalten und die Schattenabfrage teilweise fatale Aussetzer hat, die genau so an der Glaubwürdigkeit zehren wie die unrealistische Treffsicherheit der Wachen. Weil mich das Missionsdesign zu oft zu stupidem Versuchen und Scheitern verdammt. Weil Violette vom ersten bis zu letzten Auftrag immer dasselbe macht, sich weder als Agentin noch als Charakter spürbar entwickelt. Oh, was habe ich alleine im letzten Drittel geflucht, wo viele dieser Macken geballt auftreten und das Leveldesign fast schon künstlich gestreckt wirkt! Trotzdem konnte ich mich dem Reiz des kalten Todesengels in den mehr als ein Dutzend Stunden nur selten entziehen. Ich hab mich trotz der Frustmomente immer wieder durchgebissen, weil in einzelnen Situationen die Qualität aufblitzt. Wer die Zeit bis zum Comeback des Meisterdiebs überbrücken will, sollte dieses Ticket ins Dritte Reich einlösen.

Kommentare

FreshG schrieb am
o.O Was ist daran bitte Assassin ^^ da finde ich den Assassins Creed Style alla Altair geiler.
Määäx67 schrieb am
Juhu
Das auch keiner mal auf die Idee kommt zu schreien...
Und das ich den Ösi im Hintergrund hören muss, macht das Spiel auch nicht besser.
Hauptsache mal wieder die schlimmen Nazis gekillt.
Warum nicht mal die Russen oder Chinesen ? Also jetzt nicht wegen dem WW2, aber Stalin und Mao waren auch nicht gerade heilig :roll:
Oder als Vietnamese mal Amerikaner...
usw.
Stereotyp feind... Mich würde es mal interessieren wie es nach dem 3WK aussieht, wer dort die neuen Gegner sind :lol:
Und nein, ich bin kein Nazi.
MPerator schrieb am
Wo bleibt die Spielidee...?
The SPARTA schrieb am
Dank dem sprechenden Hitler im Hintergrund, hat mich das Video Interesse geweckt, egal sobald ich morgen die CE Edition von Anno 1404 vorbestellt habe, werde ich wohl das sowieso vergessen.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Far Cry 5: Lost on Mars

Loading
0:57 Min.
Launch-Trailer
Far Cry 5: Lost on Mars, das zweite Post-Launch-Abenteuer für Far Cry 5, ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen. In dem DLC reisen die Spieler zum Mars, um dort eine Alien-Bedrohung auszuschalten.
17.07.2018
Views: 566
No Man's Sky

Loading
1:53 Min.
Next-Trailer
Am 26. Juli erscheint das kostenlose Update des Sci-Fi-Abenteuers No Man's Sky, parallel zur Xbox-One-Veröffentlichung. Das Video zeigt Eindrücke der Neuerungen.
17.07.2018
Views: 3877
My Hero One's Justice

Loading
3:26 Min.
Story-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe zeigt den Missions-Modus aus My Hero One's Justice im Trailer. Im Missions-Modus müssen sich die Spieler einer Vielzahl verschiedener Szenarien und Gegnern stellen, wobei jede…
17.07.2018
Views: 136
4Players

Loading
6:58 Min.
News des Tages 17.07.2018
Heute: Neue Strafen für Beleidigungen bei Rainbow Six Siege, ein recht einfacher KI-Fix für die Schrott-KI der Gegner bei Aliens: Colonial Marines und in Deutschland hat das Handy den PC als Top-Spieleplattform abegelöst.
17.07.2018
Views: 175
Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 1046
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 338
4Players

Loading
7:51 Min.
News des Tages 16.07.2018
In den News des Tages am 13.07.2018: Heute: Arenanet feuert eine Mitarbeiterin wegen eines Twitter-Streits, Eltern lassen Kinder oft Spiele mit "Ab-18-Siegel" spielen und Overwatch läuft demnächst bei ESPN.
16.07.2018
Views: 371
GTFO

Loading
0:34 Min.
New Enemy Reveal: Shadow
Bei der "Unite Berlin Keynote" zeigte Ulf Andersson (Creative Director) neue Spielszenen aus dem kooperativen Hardcore-Shooter GTFO. Erstmalig zu sehen waren die "Shadows" (Schatten) als neuer Gegnertyp. Die Monster…
16.07.2018
Views: 304