Video "Entwickler-Interview, Teil 1" zu Caesar 4 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Caesar 4: Entwickler-Interview, Teil 1



Entwickler-Interview, Teil 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 632   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Caesar 4, 16.10.2006:

Caesar IV ist ein würdiger Nachfolger der großen Serie, obwohl er praktisch ohne Neuerungen auskommt. Zwar gibt es drei neue Gesellschaftsklassen, deren Versorgung läuft aber im Wesentlichen wie bei den Vorgängern ab: Ihr sorgt für Nahrung, Wasser, Hygiene und Sicherheit und schon wachsen die Wohngebäude in die Höhe. Darüber hinaus müsst ihr für Unterhaltung, Bildung und Luxuswaren sorgen, um die steinreichen Patrizier bei Laune zu halten. Sie bringen das Geld, da sie mehr Steuern abdrücken. Das Spielprinzip wurde jedoch entschlackt, so dass sich Erfolge nun schneller einstellen. Die Mehrzahl der architektonisch beeindruckenden Gebäude dürft ihr schon von Beginn an errichten, nur ganz große wie etwa der Zirkus kommen später hinzu. Ihr Platzieren ist allerdings wie auch bei Wasserleitung und Straßen umständlich. Er gibt nur noch ein paar Rohstoffe, aus denen ihr die Waren für eure Leute herstellt. Verkauf und Fernhandel funktionieren viel besser als beim Vorgänger, so dass für 1.200 Leute ein einziger Markt reicht. Leider findet kaum Identifikation mit eurem Statthalter statt, was der hohen Motivation kaum abträglich ist, es allen zeigen zu wollen. Immer wenn Soldaten ins Spiel kommen, wird es öde, da ihr bei den Schlachten nichts zu taktieren habt und sie auch optisch nichts hermachen. Für ein Volk wie die Römer, bei dem das Militär eine derart große Rolle spielte, zu wenig. Richtige Innovationen sucht ihr so leider vergebens, da die Macher zu sehr auf Altbewährtes setzen. Im Vergleich zu CivCity: Rome oder Die Römer hat Caesar jedoch immer noch die Nase vorn.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Ancient Frontier

Loading
1:19 Min.
Launch-Trailer
Die Fair Weather Studios haben das rundenbasiertes Strategie-Rollenspiel Ancient Frontier bei Steam für 22,99 Euro bei Steam für PC veröffentlicht. In dem Sci-Fi-Universum befehligt man eine…
24.09.2017
Views: 6
Stable Orbit

Loading
1:11 Min.
Launch Trailer
Das Ein-Personen-Studio Codalyn (Jim Offerman) und Green Man Gaming Publishing werden Stable Orbit am 27. September 2017 für PC bei Steam, Green Man Gaming und Humble veröffentlichen. Die Early-Access-Phase…
24.09.2017
Views: 5
City of Brass

Loading
1:04 Min.
Early Access Trailer
Das australische Indie-Studio Uppercut Games, das von ehemaligen BioShock- und XCOM-Entwicklern gegründet wurde, hat die Early-Access-Version von City of Brass bei Steam für 22,99 Euro veröffentlicht.…
24.09.2017
Views: 206
Code Vein

Loading
2:43 Min.
Tokyo Game Show 2017: Trailer
Bandai Namco Entertainment America hat bei der Tokyo Game Show 2017 einen Trailer zu Code Vein veröffentlicht, der sich um die Queen und den roten Nebel dreht. Auch einige Kampfszenen sind enthalten. Code Vein…
24.09.2017
Views: 258
WWE 2K18

Loading
2:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Das gemeinsam von Yuke's und dem 2K-Studio Visual Concepts entwickelte WWE 2K18 hat die Altersempfehlung "ab 16 Jahren" erhalten. WWE 2K18 soll weltweit am 17. Oktober 2017 für PlayStation 4 und Xbox One…
24.09.2017
Views: 558
DragonBall FighterZ

Loading
1:00 Min.
Android 21
Bandai Namco zeigt im sehr ruhigen Trailer einen weiteren Charakter aus DragonBall FighterZ, und zwar: Android 21. In dem mit der Unreal Engine 4 realisierten Anime-Beat'em-Up von Arc System Works treten zwei Teams…
23.09.2017
Views: 351
Danger Zone

Loading
1:09 Min.
Xbox One Trailer
Anfang Oktober soll dann die Umsetzung für Xbox One erscheinen - mit zwölf neuen Levels (32 gesamt) und insgesamt sechs Spieler-Fahrzeugen. Die Xbox One X wird im November ebenfalls unterstützt. Auf…
23.09.2017
Views: 195
Ruiner

Loading
1:02 Min.
Boss Bounties
Reikon und Devolver Digital zeigen im Trailer vier Bossgegner aus Ruiner. Zu sehen sind Ausschnitte aus den Kämpfen gegen Heavy Cyborg, Shadow, Captain Bogdan und Mother. Das Cyberpunk-Actionspiel…
23.09.2017
Views: 194
Project CARS 2

Loading
7:24 Min.
Video-Test
Für den Nachfolger haben die Briten in Zusammenarbeit mit echten Rennfahrern die Physik verfeinert und erlauben mit zahlreichen Anpassungen wieder ein Racing-Erlebnis nach Maß.Ob Project Cars 2…
22.09.2017
Views: 11629

Facebook

Google+