Video "Entwickler-Vorstellung KI" zu The Chronicles of Spellborn für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Chronicles of Spellborn: Entwickler-Vorstellung KI



Entwickler-Vorstellung KI
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 392   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit The Chronicles of Spellborn, 09.01.2009:

Herrje! Ich mag die stimmige Spielwelt und mir gefällt das aktive und zugleich taktikreiche Kampfsystem, schon allein weil die Fähigkeiten des Spielers wichtiger sind als Waffen, Werte oder Gegenstände. Doch warum musste The Chronicles of Spellborn so vorschnell auf den Markt geworfen werden? Das Spiel hätte dringend mindestens ein halbes Jahr mehr Entwicklungszeit gebraucht: Viele Quests sind fehlerhaft, die Übersetzungen lückenhaft oder falsch, hakelige Animationen stören das Gesamtbild, das Tutorial kratzt höchstens an der Oberfläche und das Interface ist nur ausreichend - vom unfertigen PvP-System ganz zu schweigen; das hätte man später hinzufügen können und sich stattdessen den Bugs widmen sollen. Diese "Unfertig-Problematik" zieht sich durch das ganze Spiel und wird durch viele Features ergänzt, die durchaus interessant klingen, aber halbherzig umgesetzt wurden: Lange Regenerationsphasen zwischen den Kämpfen vertragen sich nicht mit den kurzen Gegner-Respawnzeiten und von der großen Aggro-Reichweite will ich gar erst anfangen. Man bekommt den Eindruck, Spellborn versucht alles, um sich krampfhaft von anderen Online-Rollenspielen zu unterscheiden und verschließt die Augen vor sinnvollen Dingen wie der Möglichkeit die Skillung/Subklasse zu wechseln. Zusätzlich ignoriert man Auktionshäuser sowie die enorm wichtigen Reittiere, denn einen viel zu großen Teil verbringt ihr mit Reisen. Somit bleibt The Chronicles of Spellborn leider nur bemüht und hätte dringend längeren Feinschliff nötig gehabt. Eine monatliche Gebühr würde ich für das Spiel im derzeitigen Status nicht zahlen wollen, vielleicht in einem halben Jahr...

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Destiny 2

Loading
2:07 Min.
PC-Trailer
Nächste Woche, am 24. Oktober um 19 Uhr, wird Destiny 2 über die Battle.net-App für PC erscheinen und mit dem Trailer wollen die Entwickler auf die PC-Version einstimmen.
16.10.2017
Views: 207
Elex

Loading
7:48 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog zum Rollenspiel Elex spricht Jörg über das gelungene "Environmental Storytelling" in der Endzeit von Piranha Bytes.
16.10.2017
Views: 7601
Elex

Loading
1:39 Min.
Launch-Trailer
Morgen wird ELEX von Piranha Bytes und THQ Nordic für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Das Action-Rollenspiel der Macher von Gothic und Risen ist in einem Science-Fantasy-Szenario angesiedelt.
16.10.2017
Views: 7724
Elex

Loading
0:44 Min.
Entwicklung: 2016 vs. 2017
Morgen wird ELEX von Piranha Bytes und THQ Nordic für PC (Box-Version, Steam, GOG), PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Das Video zeigt einige Fortschritte der Entwicklung (2016 zu 2017) anhand einiger…
16.10.2017
Views: 250
Forged Battalion

Loading
0:29 Min.
Teaser
In Forged Battalion erstellen und individualisieren die Spieler ihre eigene Fraktion und stürzen sich damit in verschiedene Einzelspieler- und Multiplayer-Schlachten. Sie schlüpfen dabei nicht nur in die…
16.10.2017
Views: 225
Doom

Loading
5:56 Min.
Switch-Interview
Der Termin steht fest: DOOM wird am 10. November 2017 für Nintendo Switch erscheinen. Darüber hinaus sprechen Creative Director Hugo Martin und Executive Producer Marty Stratton im Video (mit Spielszenen)…
16.10.2017
Views: 370
Field of Glory 2

Loading
1:30 Min.
Launch-Trailer
Byzantine Games und Designer Richard Bodley Scott schicken die Spieler ins Römische Reich: Im ab sofort erhältlichen PC-Titel Field of Glory 2 soll ein ähnliches Spielgefühl geschaffen werden wie…
15.10.2017
Views: 280
Field of Glory 2

Loading
2:35 Min.
Battle-Trailer
Byzantine Games und Designer Richard Bodley Scott schicken die Spieler ins Römische Reich: Im ab sofort erhältlichen PC-Titel Field of Glory 2 soll ein ähnliches Spielgefühl geschaffen werden wie…
15.10.2017
Views: 33
Street Fighter 5

Loading
1:52 Min.
Zeku
Zeku ist der nächste DLC-Charakter für Street Fighter 5. Er ist zugleich der letzte Charakter aus Season Two (Charakter-Pass). Ab dem 24. Oktober 2017 soll der Ninja im Spiel auftauchen. Seinen ersten…
15.10.2017
Views: 649

Facebook

Google+