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Magna Carta 2: Spielszenen 3 (Japanisch)

Spielszenen 3 (Japanisch)


Spielszenen 3 (Japanisch)
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Fazit Magna Carta 2, 29.10.2009:

Ein tobender Bürgerkrieg, eine entthronte Prinzessin, eine illustre Widerstandsgruppe, ein Held mit Gedächtnisschwund - die koreanischen Entwickler lassen wahrlich kein Klischee aus. Trotzdem erzählt Magna Carta 2 eine interessante, wenn auch sehr pathetische und erst spät in die Gänge kommende Geschichte. Die Inszenierung könnte zwar packender, die Figuren kantiger sein, aber insgesamt wird man ordentlich unterhalten. Die an Ort und Stelle in Echtzeit ablaufenden Kämpfe haben ein paar interessante Facetten, Waffen können individuell aufgerüstet werden und dank praktischer Kartenfunktion weiß man immer, wo es lang geht. Die Spielwelt ist aber leider recht überschaubar, eure Teamkameraden sind nicht gerade die Hellsten und die technische Umsetzung wirkt reichlich angestaubt. Auch die eingeflochtenen Minispiele unterhalten mehr schlecht als recht, das Crafting-System ist kaum der Rede wert und die Verteilung der Speicherpunkte alles andere als optimal. Dafür punktet Magna Carta 2 mit zahlreichen Nebenquests, spannenden Bosskämpfen und individuellen Aktionsmöglichkeiten. Auch der Umfang kann sich sehen lassen. Mit Genreschwergewichten wie Lost Odyssey oder Tales of Vesperia kann man zwar nicht mithalten, aber ausgehungerte Liebhaber fernöstlicher Rollenspiele werden ansprechend verköstigt.

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