Video "Trailer 2" zu Der Herr der Ringe: Taktiken für Sony PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Der Herr der Ringe: Taktiken: Trailer 2



Trailer 2
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 10389   23 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Der Herr der Ringe: Taktiken, 16.12.2005:

Lasst euch vom Namen nicht täuschen: "Der Herr der Ringe" ist eine großartige Lizenz, die dank Filmschnipseln, Originalsoundtrack und Tolkiens Figuren einen starken ersten Eindruck hinterlässt, gar keine Frage. Der Zusatz "Taktiken" ist allerdings irreführend, denn der so angepriesene Anspruch hält sich trotz der interessanten Unterteilung in die zwei Zugphasen in Grenzen. Hirnschmalz ist hauptsächlich während der Aufstellung gefragt, ansonsten reicht es, einzelne Gegner geschlossen anzugreifen und schon gehört der Sieg euch. Wäre die fehlende Tiefe gerade noch zu verschmerzen, verwehrt vor allem die starre Inszenierung ein spannendes Erlebnis. Wie packend kann Rundenstrategie sein, wenn ihr mit aller Kraft um das Überleben eines Charakters kämpft und ihn gerade so in die nächste Mission rettet! Hier schert ihr euch um so etwas aber nicht die Bohne, denn beim nächsten Mal zeigen sich alle verlorenen Figuren wieder in alter Frische. Richtig aufgesetzt wirkt vor allem Saurons Kampagne, denn in dieser hat keine einzige Errungenschaft Auswirkungen auf die Handlung. "Taktiken" funktioniert als Snack für zwischendurch, wenn man Story und Charaktere vernachlässigt. Gelernte Strategen mit Handheld-Ausrüstung setzen aber besser auf Advance Wars Dual Strike oder hoffen auf Field Commander .

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hellion

Loading
2:46 Min.
Cinematic Trailer
Hellion vom Indie-Studio Zero Gravity ist als Early-Access-Titel bei Steam an den Start gegangen. Die Multiplayer-Survival-Simulation im Weltraum soll auf "newtonscher Physik" und auf realistischen Orbitalmechaniken…
26.02.2017
Views: 432
Past Cure

Loading
1:25 Min.
Early Gameplay Footage
Indie-Entwickler Phantom 8 Studio aus Berlin hat sein erstes Spiel mit dem Titel Past Cure für PC (Steam) und PlayStation 4 (PlayStation Store) angekündigt. Der Action-Stealth-Shooter aus der…
26.02.2017
Views: 485
Gigantic

Loading
1:12 Min.
Eternal Dawn Trailer
Das Update "Eternal Dawn" für Gigantic ist auf Xbox One und im Windows 10 Store verfügbar. Mit dem Update kommt die Heldin Zandora ins Spiel. Außerdem werden Bestenlisten und weitere Inhalte eingeführt.
26.02.2017
Views: 96
Stronghold Kingdoms

Loading
2:18 Min.
PC vs Mobile
Stronghold Kingdoms wird demnächst auch auf mobilen Geräten veröffentlicht. Wie sich die Benutzeroberfläche und das Weltkarten-Design im Vergleich zur Originalversion auf dem PC verändern…
26.02.2017
Views: 351
Snipperclips

Loading
0:58 Min.
Cut it out, together
Zum Verkaufsstart von Nintendo Switch am 3. März 2017 wird auch das Action-Puzzle-Spiel Snipperclips - Zusammen schneidet man am besten ab! zur Verfügung stehen. Es wird im Nintendo eShop für 19,99…
25.02.2017
Views: 913
Genesis Alpha One

Loading
2:06 Min.
Ankündigung
Radiation Blue und Team 17 haben Genesis Alpha One für PC und nicht näher benannte Konsolen angekündigt. Das Sci-Fi-Spiel auf Basis der Unreal Engine 4 soll Roguelike-, Shooter-, Basisbau- und…
24.02.2017
Views: 517
Horizon Zero Dawn

Loading
The Machines
Die Entwickler erklären, dass es in Horizon Zero Dawn wichtig war, die Maschinen so zu animieren und gestalten, dass der Spieler sofort weiß, was er von den "Tieren" zu erwarten hat.
24.02.2017
Views: 1071

Facebook

Google+