Video "Kazunori Yamauchi-Interview" zu Gran Turismo PSP für Sony PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Gran Turismo PSP: Kazunori Yamauchi-Interview



Kazunori Yamauchi-Interview
Views: 393   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Gran Turismo PSP, 12.10.2009:

Gran Turismo ist auf der PSP trotz des Umfangs eine Enttäuschung. Vor allem, wenn man gehofft hat, hier die gleichen Möglichkeiten und eine ähnliche Spieltiefe zu bekommen wie bei den "großen" GT-Titeln auf der PS2. Zwar sind die Fahrprüfungen eine nette Herausforderung, aber darüber hinaus nur Einzelrennen abzuspulen und bei jeder neuen Strecke wieder bei der einfachsten KI-Stufe anzufangen, ist auf Dauer einfach nicht motivierend genug. Ich spare lieber auf heiß ersehnte Tuningteile oder freue mich über den Gewinn ganzer Rennserien anstatt von einem Einzelrennen zum nächsten zu springen, in dem ich gerade mal gegen drei andere Fahrer antrete. Außerdem ärgert es mich, dass ich nicht zum Autohändler meiner Wahl gehen kann, wenn ich es will, sondern auf den Tag warten muss, an dem er in der willkürlichen Auswahl an Anbietern vertreten ist. Weshalb ich Gran Turismo auf der PSP trotzdem immer wieder zwischendurch ins UMD-Laufwerk schieben werde? Das Fahrgefühl! Auch am Handheld macht es trotz eingeschränkter Möglichkeiten einfach Spaß, mit den völlig unterschiedlichen Flitzern des riesigen Fuhrparks seine Runden auf den abwechslungsreichen Strecken zu drehen, zumal die technische Qualität überzeugt. Hätte man sich doch nur inhaltlich ähnlich große Mühe gegeben...

Kommentare

schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Path of Exile

Loading
3:04 Min.
Xbox-One-Trailer
Das Action-Rollenspiel (Free-to-play) Path of Exile wird irgendwann in diesem Jahr auch (konsolenexklusiv) für Xbox One erscheinen, dies gab Grinding Gear Games soeben bekannt. Die Umsetzung soll alle…
18.01.2017
Views: 221
For Honor

Loading
1:09 Min.
Gesetzesbringer
Ein Gesetzesbringer (Ritter) kämpft in For Honor mit einer Streitaxt und setzt auf dicke Rüstung. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 184
For Honor

Loading
1:02 Min.
Walküre
Ein Walküren-Held (Wikinger) kämpft in For Honor mit Speer und Schild. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 240
Nioh

Loading
3:01 Min.
Last Chance Trial Reveal Trailer
Am kommenden Wochenende, also vom 21. bis 22. Januar 2017, wird die "Letzte-Chance-Testversion" von Nioh im PlayStation Network veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine erweiterte Version der Demo, die…
18.01.2017
Views: 365
Spheroids

Loading
1:13
Gameplay-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 363
Spheroids

Loading
2:40
Story-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 2
Sky Sanctuary

Loading
0:40 Min.
Debüt-Trailer
Sky Sanctuary testet die Fähigkeiten mit Katana, Wurfsternen sowie Pfeil und Bogen in einer idyllischen Umgebung. Am 16. Februar soll das Virtual-Reality-Spiel als Early-Access-Titel auf Steam erscheinen.
18.01.2017
Views: 146
Mirage: Arcane Warfare

Loading
1:18 Min.
Taurant-Klasse
Der Taurant ist ein riesiger Barbar und setzt auf Nahkampf. Er kann einen Steinbrocken auf das Schlachtfeld werfen, mitten ins Geschehen springen, einen Sturmangriff vollführen, sich schnell um die eigene Achse…
17.01.2017
Views: 43

Facebook

Google+