Video "Kazunori Yamauchi-Interview" zu Gran Turismo PSP für Sony PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Gran Turismo PSP: Kazunori Yamauchi-Interview



Kazunori Yamauchi-Interview
Views: 393   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Gran Turismo PSP, 12.10.2009:

Gran Turismo ist auf der PSP trotz des Umfangs eine Enttäuschung. Vor allem, wenn man gehofft hat, hier die gleichen Möglichkeiten und eine ähnliche Spieltiefe zu bekommen wie bei den "großen" GT-Titeln auf der PS2. Zwar sind die Fahrprüfungen eine nette Herausforderung, aber darüber hinaus nur Einzelrennen abzuspulen und bei jeder neuen Strecke wieder bei der einfachsten KI-Stufe anzufangen, ist auf Dauer einfach nicht motivierend genug. Ich spare lieber auf heiß ersehnte Tuningteile oder freue mich über den Gewinn ganzer Rennserien anstatt von einem Einzelrennen zum nächsten zu springen, in dem ich gerade mal gegen drei andere Fahrer antrete. Außerdem ärgert es mich, dass ich nicht zum Autohändler meiner Wahl gehen kann, wenn ich es will, sondern auf den Tag warten muss, an dem er in der willkürlichen Auswahl an Anbietern vertreten ist. Weshalb ich Gran Turismo auf der PSP trotzdem immer wieder zwischendurch ins UMD-Laufwerk schieben werde? Das Fahrgefühl! Auch am Handheld macht es trotz eingeschränkter Möglichkeiten einfach Spaß, mit den völlig unterschiedlichen Flitzern des riesigen Fuhrparks seine Runden auf den abwechslungsreichen Strecken zu drehen, zumal die technische Qualität überzeugt. Hätte man sich doch nur inhaltlich ähnlich große Mühe gegeben...

Kommentare

schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Lightfield

Loading
5:00 Min.
Spielszenen
Lost in the Garden (Entwickler) hat ein fünf Minuten langes Spielszenen-Video aus Lightfield veröffentlicht, das im Laufe des Jahres für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Das futuristische…
27.07.2017
Views: 85
Echo

Loading
1:38 Min.
Trailer
Das in Kopenhagen ansässige, unabhängige Studio Ultra Ultra wird das Third-Person-Sci-Fi-Abenteuer ECHO am 19. September 2017 für PC und PlayStation 4 (Preis: 22,99 Euro) veröffentlichen.
27.07.2017
Views: 258
Warriors All-Stars

Loading
1:44 Min.
Shiki Clan
Koei Tecmo Europe hat die Mitglieder des Shiki Clans aus Warriors All-Stars vorgestellt. Unter dessen Banner versammeln sich Yukimura Sanada, Mitsunari Ishida und Naotora li (bekannte Gesichter der…
27.07.2017
Views: 92
WWE 2K18

Loading
1:58 Min.
Cena (Nuff) Edition
2K Games hat die Cena (Nuff) Edition von WWE 2K18 angekündigt. Die weltweit auf 30.000 Exemplare limitierte Edition wird zum Preis von 149,95 Euro exklusiv bei Amazon und GameStop für PlayStation 4 und Xbox…
27.07.2017
Views: 838
F1 2017

Loading
1:23 Min.
Born to Make History
In F1 2017 wird man nicht nur mit den virtuellen Nachbildungen der F1-Autos der aktuellen Saison fahren können, sondern auch mit zwölf ikonischen Klassikern der Formel-1-Geschichte. Das Rennspiel von…
27.07.2017
Views: 282
Transport Fever

Loading
3:14 Min.
Gameplay-Patch
Für Transport Fever ist der vor längerer Zeit angekündigte "Gameplay-Patch" veröffentlicht worden. Neu sind Wegpunkte für Strassenfahrzeuge, eingefärbte Fahrzeug-Symbole im Linienmanager…
27.07.2017
Views: 344

Facebook

Google+