Video "Trailer 1" zu Sensible Soccer 2006 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sensible Soccer 2006: Trailer 1



Trailer 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 5100   10 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sensible Soccer 2006, 23.06.2006:

Manchmal sollte man Spiele-Perlen der Vergangenheit einfach in Frieden ruhen lassen. Mit Sensible Soccer 2006 entweiht Codemasters jedoch das ehrwürdige Grab des Amiga-Klassikers und versäumt es trotz guter Ansätze, das Fußballfieber von damals erneut zu entfachen. Der Grund dafür liegt nicht in der bescheidenen Präsentation, die gemessen an heutigen Maßstäben auf ganzer Linie billig wirkt. Ich mag den Stil, die Kicker mit ihren dicken Köpfen und die Retro-Optik. Doch die hektische Kamera zehrt an meinen Sehnerven, die laschen KI-Kicker stellen selbst für Anfänger keine Herausforderung dar und die hingeschluderte Soundkulisse ohne jeglichen Hauch von Dynamik und Atmosphäre versetzt mich gedanklich höchstens auf einen verlassenen Bolzplatz. Im Multiplayer kommt immerhin kurzweilig Fußballspaß auf, der gut unterhält. Was dem Titel hier noch den Kick gegeben hätte, wäre ein Onlinemodus, der aus mir unverständlichen Gründen nicht integriert wurde. Da kann Sensible Soccer 2006 noch so viele Mannschaften und Wettbewerbe bieten, die Retro-Optik noch so knuffig sein: Ich baue lieber wieder meinen guten, alten Amiga auf, lade mir ein paar Freunde ein und bringe die Joysticks zum Glühen, während aus den Lautsprechern laute Fangesänge ertönen.

Oh Mann. Wie schade. Ich habe Sensible Soccer auf dem Amiga geliebt. Und gerade jetzt zur WM hätte ich einen einfachen Arcade-Kick mit offenem Fußballarmen empfangen. Aber dieses Remake befriedigt wirklich nur dann, wenn man mit einem Kollegen für kurze Zeit der guten alten Zeiten gedenken will. Ja, man kommt schnell rein in die Steuerung. Und ja, das Spiel bietet trotz der simplen Kulisse genug Tiefe, um die Pass- und Schusstechnik auf Dauer zu verfeinern. Aber die hektische Kamera, die wirklich miserable Akustik und das grausame Torwart- und Gegnerverhalten sorgen dafür, dass man in all die Modi, Kickerfähigkeiten und Editiermöglichkeiten für Solisten erst gar nicht abtauchen will. Warum gibt es keinen Radar? Warum gibt es keinen Online-Modus? Sensible Soccer macht nur für ein Spiel zwischendurch mit einem Freund Laune. Aber selbst da schaut man sich nach einigen Matches nur an und fragt sich, warum man nicht lieber das Original, Sega Soccer Slam , Mario Smash Football oder gar Red Card 20-03 spielt. Bitte lasst Kick-Off 2 und Emlyn Hughes International Soccer in Frieden ruhen. Manchmal ist Retro einfach besser als Remake.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Ancient Frontier

Loading
1:19 Min.
Launch-Trailer
Die Fair Weather Studios haben das rundenbasiertes Strategie-Rollenspiel Ancient Frontier bei Steam für 22,99 Euro bei Steam für PC veröffentlicht. In dem Sci-Fi-Universum befehligt man eine…
24.09.2017
Views: 6
Stable Orbit

Loading
1:11 Min.
Launch Trailer
Das Ein-Personen-Studio Codalyn (Jim Offerman) und Green Man Gaming Publishing werden Stable Orbit am 27. September 2017 für PC bei Steam, Green Man Gaming und Humble veröffentlichen. Die Early-Access-Phase…
24.09.2017
Views: 6
City of Brass

Loading
1:04 Min.
Early Access Trailer
Das australische Indie-Studio Uppercut Games, das von ehemaligen BioShock- und XCOM-Entwicklern gegründet wurde, hat die Early-Access-Version von City of Brass bei Steam für 22,99 Euro veröffentlicht.…
24.09.2017
Views: 206
Code Vein

Loading
2:43 Min.
Tokyo Game Show 2017: Trailer
Bandai Namco Entertainment America hat bei der Tokyo Game Show 2017 einen Trailer zu Code Vein veröffentlicht, der sich um die Queen und den roten Nebel dreht. Auch einige Kampfszenen sind enthalten. Code Vein…
24.09.2017
Views: 258
WWE 2K18

Loading
2:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Das gemeinsam von Yuke's und dem 2K-Studio Visual Concepts entwickelte WWE 2K18 hat die Altersempfehlung "ab 16 Jahren" erhalten. WWE 2K18 soll weltweit am 17. Oktober 2017 für PlayStation 4 und Xbox One…
24.09.2017
Views: 559
DragonBall FighterZ

Loading
1:00 Min.
Android 21
Bandai Namco zeigt im sehr ruhigen Trailer einen weiteren Charakter aus DragonBall FighterZ, und zwar: Android 21. In dem mit der Unreal Engine 4 realisierten Anime-Beat'em-Up von Arc System Works treten zwei Teams…
23.09.2017
Views: 351
Danger Zone

Loading
1:09 Min.
Xbox One Trailer
Anfang Oktober soll dann die Umsetzung für Xbox One erscheinen - mit zwölf neuen Levels (32 gesamt) und insgesamt sechs Spieler-Fahrzeugen. Die Xbox One X wird im November ebenfalls unterstützt. Auf…
23.09.2017
Views: 195
Ruiner

Loading
1:02 Min.
Boss Bounties
Reikon und Devolver Digital zeigen im Trailer vier Bossgegner aus Ruiner. Zu sehen sind Ausschnitte aus den Kämpfen gegen Heavy Cyborg, Shadow, Captain Bogdan und Mother. Das Cyberpunk-Actionspiel…
23.09.2017
Views: 194
Project CARS 2

Loading
7:24 Min.
Video-Test
Für den Nachfolger haben die Briten in Zusammenarbeit mit echten Rennfahrern die Physik verfeinert und erlauben mit zahlreichen Anpassungen wieder ein Racing-Erlebnis nach Maß.Ob Project Cars 2…
22.09.2017
Views: 11631

Facebook

Google+