[Zur Spielinfo]

The Da Vinci Code: Sakrileg: erster Trailer

erster Trailer


erster Trailer
Einbetten:
Fazit The Da Vinci Code: Sakrileg, 18.05.2006:

Zwei Fragen vorweg: Wer hat diese Nuscheltonaufnahmen mit dem Hanks-Sprecher gemacht? Ist das keinem aufgefallen? Das ist eine akustische und schauspielerische Katastrophe. Und wer will in einem Spiel wie Sakrileg Knockouts und Schleichangriffe sehen? Die sind ja sogar solide gemacht, aber wirken bei einem Harvard-Professor völlig fehl am Platz. Selbst wenn man Action und Adventure kombiniert, was ja spätestens seit Fahrenheit richtig gut unterhalten kann: Dann muss man sich auch auf wenige, aber dafür packende Momente konzentrieren! Es gibt ja Ansätze dazu, aber viel zu wenig. Ich will in einem Thriller das Gefühl der Bedrohung, nicht der Beat`em Up-Seligkeit. Gut ist, dass das Spiel einige interessante Rätsel, Item-Kombinationen sowie ein umfangreiches Archiv bietet, das euch mit Querverweisen wenigstens etwas Hintergrundinformationen über die Mysterien bietet; auch das Hinweissystem gefällt mir. All das rettet das Abenteuer zusammen mit der grundsätzlich interessanten Story auf ein gerade noch befriedigendes Niveau. Allerdings vermisst man auf Dauer einfach Spannung, Dramatik und Gänsehaut. Trotz vieler Zwischensequenzen geht es sehr schleppend, manchmal konfus und ohne Spannungsbogen voran.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!