Video "Terrain Zerstoerung" zu Maelstrom - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Maelstrom: Terrain-Zerstoerung



Terrain-Zerstoerung
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1180   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Maelstrom, 26.02.2007:

Eigentlich hatte Maelstrom mit den physikalischen Spielereien ein echtes Ass im Ärmel, aber sobald man genügend Truppen zusammengestellt hat, verpufft jede Spezialaktion im strategischen Nirvana und lässt sich problemlos mit einem Massenangriff kontern – das klassische Problem beim Schere-Stein-Papier-Prinzip. Viel schlimmer ist jedoch die im Vergleich zu Supreme Commander oder StarCraft wirklich grauenhafte Computerintelligenz, die den Gegenangriff schon mal gekonnt verschläft und über die versemmelte Wegfindung braucht man erst gar nicht reden. Selbst die tolle Idee, Kartenbereiche spielerisch sinnvoll mit Wasser zu fluten oder Dämme via Terraforming zu errichten sowie die drei verschiedenen Rassen, können über die gravierenden Mängel nicht hinwegtäuschen. Zusätzlich müsst ihr dramaturgische Schwächen in der Kampagne ertragen, hakelige Animationen ausstehen und mit wenig Abwechslung leben. Wirklich schade, trotzdem gibt es mit Supreme Commander, War Front: Turning Point und dem anstehenden C&C3 noch genügend Futter für Echtzeit-Generäle.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Green Hell

Loading
19:55 Min.
Spielszenen (Alpha)
Das Warschauer Studio Creepy Jar stellt im Spielszenen-Video (ca. 20 Minuten) den Überlebenskampf im Amazonas-Regenwald in Green Hell näher vor. Die zentralen Spielelemente, die Herstellungsoptionen und die…
21.05.2018
Views: 543
Overwatch

Loading
2:02 Min.
Tracer kriegt's gebacken
Passend zum Jubiläum hat Blizzard das Stop-Motion-Video mit Tracer sowie Reaper veröffentlicht. Das Jubiläumsevent wird vom 22. Mai bis zum 12. Juni 2018 stattfinden. Neben über 50 kosmetischen…
21.05.2018
Views: 579
Stellaris: Distant Stars

Loading
2:39 Min.
Features
Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen im Weltall entdecken können, während sie in die Tiefen des Weltalls vordringen. Das Add-on wird 9,99 Euro kosten.
20.05.2018
Views: 289
Imperator: Rome

Loading
1:16 Min.
Trailer
Das nächste große "Hardcore-Strategiespiel" vom Paradox Development Studio ist nicht (wie häufig vermutet) Victoria 3, sondern Imperator: Rome. Das historische Grand-Strategy-Game ist auf der PDXCON…
19.05.2018
Views: 1357
Age of Wonders: Planetfall

Loading
1:07 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat bei der PDXCON 2018 das neue Strategiespiel von den Triumph Studios (Overlord, Age of Wonders) angekündigt. Es trägt den Titel Age of Wonders: Planetfall und wird 2019 für PC…
19.05.2018
Views: 868
Soul Calibur 6

Loading
1:07 Min.
Yoshimitsu
Yoshimitsu wird im kommenden Prügelspiel Soul Calibur ebenfalls erneut mit von der Partie sein. Der eigentlich aus Tekken stammende Charakter ist ein Dauergast der Reihe - und seit Teil 1 im Roster. 
18.05.2018
Views: 1273

Facebook

Google+