Video "Entwickler Vorstellung 1" zu Sam & Max: Season One - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sam & Max: Season One: Entwickler-Vorstellung 1



Entwickler-Vorstellung 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 415   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sam & Max: Season One, 30.09.2007:

Allen Unkenrufen zum Trotz ist die deutsche Fassung von Sam & Max: Season 1 gelungen. Das von JoWooD angeheuerte Lokalisierungsteam hat ganze Arbeit geleistet, was darin zum Ausdruck kommt, dass das abgefahrene Flair des englischen Originals erhalten blieb, was sicher nicht einfach war. Fast all die Seitenhiebe auf die aktuelle US-Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur sind noch drin - nur diesmal auf Deutsch. Was hierzulande bislang nur Kenner der USA verstanden, wurde eingedeutscht, wobei man sich wohlwissend zurückgehalten hat. Die deutschen Stimmen von Sam, Max und Co. sind mit wenigen verschmerzbaren Ausnahmen gut getroffen und wurden auch bis zu Nebenrollen professionell besetzt. Dass das alles auch noch für Teutonen witzig ist, ist schon ein kleines Wunder. Klar, dass nicht jeder Wortwitz hundertprozentig gleich ist, aber das ist bei einem Film nicht anders, selbst wenn er gut synchronisiert ist. Jeder, der schon mal eine Originalfassung eines Filmes angeschaut hat, wird sich wundern, wie viel da trotz allem verloren geht. So kann auch die beste Lokalisierung nicht das Original ersetzen, das aber auch beiliegt. Unterm Strich eine deutsche Version, die wegen des hohen Spaßfaktors zu empfehlen ist!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

TT Isle of Man

Loading
0:55 Min.
The Rush Trailer
Bigben Interactive und Entwickler Kylotonn (WRC 6, FlatOut 4: Total Insanity, WRC 7) haben ein weiteres Video zur Motorradsimulation TT Isle of Man veröffentlicht. Der Clip mit dem Titel "The Rush" soll vor…
21.01.2018
Views: 49
War of Rights

Loading
2:40 Min.
Skirmishes Trailer
War of Rights ist ein Multiplayer-Shooter, der während des Amerikanischen Bürgerkriegs in der Maryland-Kampagne vom September 1862 spielt. Der Trailer zeigt den "Skirmishes-Modus" (Scharmützel) der…
21.01.2018
Views: 114
A.O.T. 2

Loading
0:54 Min.
Switch-Trailer
Koei Tecmo zeigt die Switch-Umsetzung von A.O.T. 2 im Trailer. In westlichen Gefilden wird A.O.T. 2 am 20. März 2018 für PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht.
21.01.2018
Views: 71
Symmetry

Loading
1:12 Min.
Ankündigung
Symmetry ist eine Überlebenssimulation mit Zeitmanagement-Fokus, die in einer postapokalyptischen Welt spielt. Nach dem Absturz eines Forschungsraumschiffs auf einem fremden Planeten besteht das Hauptziel darin,…
20.01.2018
Views: 542
Descenders

Loading
1:06 Min.
Ankündigung
Descenders ist ein Downhill-Freeriding-Rennspiel. In prozedural generierten Umgebungen rast man mit einem Mountainbike in hoher Geschwindigkeit von einem Berg hinab ins Tal - natürlich möglichst schnell und…
20.01.2018
Views: 283
Tower of Time

Loading
1:30 Min.
Trailer 2
Die polnischen Entwickler von Event Horizon haben einen zweiten Trailer zu ihrem klassischen PC-Rollenspiel Tower of Time veröffentlicht, das im April 2018 den Early Access auf Steam verlassen soll.
19.01.2018
Views: 662

Facebook

Google+