Video "City Life 2008 - Build More" zu City Life - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

City Life: City Life 2008 - Build More



City Life 2008 - Build More
Views: 1365   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit City Life, 09.10.2008:

Wer auf Nintendos Handheld ein Ciy Life light erwartet, wird eines Besseren belehrt! Das Städtebauspiel im Stil von SimCity kommt zwar harmlos daher mit seinen Knuddelbürgern sowie der unspektakuläre Darstellung der Städte. Aber so kleinteilig die Ansicht ist, so komplex ist das Spiel: Hier müsst ihr nicht nur Läden, Müllentsorgung und Fabriken bauen, ihr müsst euch auch noch um sechs höchst unterschiedliche Bevölkerungsgruppen kümmern, die sich fast wie Kinder aufführen. Ihr braucht sie aber alle vom einfachen Arbeiter über den Tagelöhner bis zum Multimillionär. Wenn es zwischen den sozialen Gruppen Streit gibt, müsst ihr sie am besten voneinander trennen. Die Aufträge hören sich zunächst simpel an, aber der Teufel steckt meist im Detail: Ohne eine komplette Umstrukturierung sind die späteren Szenarien gar nicht mehr zu schaffen. Einzig die Kampagne schwächelt etwas, da sie einen Bug hat, der das Weiterspielen nach zwei Drittel erheblich erschwert. Auch das lächerliche Geplapper des Stadtrates hätte man sich sparen können. City Life DS ist trotz der Schwächen eine gelungene Umsetzung, die teilweise sogar mehr Spaß macht als die PC-Version.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 577
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 259
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 344
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 557
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 650
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1287
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 398
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 319