Video "Trailer 1" zu In Memoriam 2 - Das letzte Ritual für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

In Memoriam 2 - Das letzte Ritual:



Views:     Bewertungen
Einbetten:
Fazit In Memoriam 2 - Das letzte Ritual, 16.11.2006:

Ich werde mit In Memoriam auch dieses Mal nicht warm. Obwohl mir das Grundprinzip durchaus einleuchtet und auch vielversprechend erscheint, hapert es wie schon beim ersten Teil an der konkreten Umsetzung. Die Rätsel sind oft nur schwer verständlich, so dass ihr vielfach schon daran scheitert, dass ihr einfach nicht wisst, was ihr tun sollt. Viele Andeutung und Tipps sind schlicht irreführend - da helfen oft nur Forum oder Komplettlösung weiter oder es läuft aufs bloße Herumprobieren hinaus, für das ich gar nicht zu haben bin. Natürlich sind die Rätsel wieder schön morbide, wie es sich für ein französisches Mystery-Abenteuer gehört, aber die fotorealistischen Videos tragen leider kaum zur Stimmung bei. Die Beschäftigung mit der europäischen Geschichte und Kultur ist wünschenswert, findet aber nur am Rande statt. Unterm Strich bleibt ein angenehm ungewöhnliches, über weite Strecken durchschnittliches Adventure, das letztlich zu viele dramaturgische sowie inhaltliche Macken hat, um wirklich gut zu unterhalten.

Kommentare

Ups, da gab es wohl ein Problem.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Valkyria Revolution

Loading
1:18 Min.
Teaser-Trailer
Valkyria Revolution wird am 30. Juni 2017 in Europa erscheinen. Das Strategie-Rollenspiel wird für PlayStation 4 als Datenträger- und Download-Version erhältlich sein. Die PlayStation-Vita-Version wird…
27.03.2017
Views: 671
Radiant Historia

Loading
3:02 Min.
3DS-Trailer (Japan)
Atlus Japan hat erstes Videomaterial aus Radiant Historia: Perfect Chronology präsentiert. Das 3DS-Remake von Radiant Historia soll am 29. Juni 2017 für 3DS in Japan erscheinen. Ob die Neuauflage auch in…
26.03.2017
Views: 247
Blitzkrieg 3

Loading
1:54 Min.
Boris: Neural Network AI
Für die Early-Access-Version von Blitzkrieg 3 ist der neue Computerintelligenz-Gegner "Boris" veröffentlicht worden. Boris basiert im Gegensatz zu vielen anderen KI-Systemen in Echtzeit-Strategiespielen auf…
26.03.2017
Views: 851
Warframe

Loading
1:58 Min.
Octavia's Anthem
"Octavias Hymne" ist die erste Warframe-Erweiterung in diesem Jahr. Sie erweitert die "musikalischen Grenzen im Spiel". So begeben sich Warframe-Spieler auf eine Quest, "auf der Suche nach dem melodisch verzauberten…
26.03.2017
Views: 342
Warframe

Loading
1:58 Min.
Profile: Octavia
Die Spieler zeigen mit Lotus' neuester Kriegerin - Octavia - ihren Gegnern, wo die Musik spielt. Ihre Fähigkeiten werden vom Mandachord angetrieben, einem Gerät, das Melodie-, Bass- und…
26.03.2017
Views: 339

Facebook

Google+