Video "Trailer 1" zu In Memoriam 2 - Das letzte Ritual für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

In Memoriam 2 - Das letzte Ritual:



Views:     Bewertungen
Einbetten:
Fazit In Memoriam 2 - Das letzte Ritual, 16.11.2006:

Ich werde mit In Memoriam auch dieses Mal nicht warm. Obwohl mir das Grundprinzip durchaus einleuchtet und auch vielversprechend erscheint, hapert es wie schon beim ersten Teil an der konkreten Umsetzung. Die Rätsel sind oft nur schwer verständlich, so dass ihr vielfach schon daran scheitert, dass ihr einfach nicht wisst, was ihr tun sollt. Viele Andeutung und Tipps sind schlicht irreführend - da helfen oft nur Forum oder Komplettlösung weiter oder es läuft aufs bloße Herumprobieren hinaus, für das ich gar nicht zu haben bin. Natürlich sind die Rätsel wieder schön morbide, wie es sich für ein französisches Mystery-Abenteuer gehört, aber die fotorealistischen Videos tragen leider kaum zur Stimmung bei. Die Beschäftigung mit der europäischen Geschichte und Kultur ist wünschenswert, findet aber nur am Rande statt. Unterm Strich bleibt ein angenehm ungewöhnliches, über weite Strecken durchschnittliches Adventure, das letztlich zu viele dramaturgische sowie inhaltliche Macken hat, um wirklich gut zu unterhalten.

Kommentare

Ups, da gab es wohl ein Problem.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Monster Hunter XX

Loading
2:28 Min.
Switch-Trailer
Die gestern angekündigte Switch-Version von Monster Hunter XX wird am 25. August 2017 in Japan veröffentlicht. Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver. wird maximal in 1080p laufen und kann sowohl auf dem…
27.05.2017
Views: 2015
Constructor

Loading
4:44 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
In Constructor übernehmen Spieler die Rolle eines angehenden Immobilienmagnaten mit der Aufgabe, eine erfolgreiche Stadt aufzubauen. Es reicht aber nicht, schnellstmöglichst Häuser und Unternehmen zu…
26.05.2017
Views: 960
Far Cry 5

Loading
2:10 Min.
Ankündigung
Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können.…
26.05.2017
Views: 6385
Ash of Gods

Loading
2:01 Min.
Intro
Die Moskauer Entwickler von AurumDust präsentieren das Intro zu ihrem Taktik-Rollenspiel Ash of Gods, das jetzt auch auf Kickstarter unterstützt werden kann.
26.05.2017
Views: 492
The Culling

Loading
1:39 Min.
Xbox One Termin
In The Culling ist man einer von 16 Spielern, die auf einer Insel gegeneinander kämpfen, bis es nur einen Überlebenden gibt. Am Freitag, 2. Juni soll das Gemetzel auf Xbox One starten.
26.05.2017
Views: 351
Everspace

Loading
1:31 Min.
Spielszenen-Trailer
Der Hamburger Indie-Entwickler Rockfish Games hat die Vollversion von Everspace veröffentlicht. Neben VR-Unterstützung für HTC Vive und Oculus Rift ist nun auch die Kampagne mit Missionen, Flashbacks…
26.05.2017
Views: 997

Facebook

Google+