Video "Trailer 1" zu Sword of the Stars für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sword of the Stars: Trailer 1



Trailer 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 2408   16 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sword of the Stars, 28.09.2006:

Sword of the Stars muss sich sogar Master of Orion 3 geschlagen geben, was anno dazumal mit einer 4P-Wertung von 56% abgestraft wurde. Warum? Schon der erste Blick auf das Spiel lässt den Mauszeiger in Richtung Beenden-Knopf zucken, denn das sterile Klickibunti-Interface ist so ziemlich das hässlichste und unübersichtlichste, was ich seit Jahren gesehen habe. Zwar ist die Gruppierung der Menüs sinnvoll, aber die optische Präsentation ist einfach miserabel. Selbst der variable Forschungsbaum und der Schiffsbaukasten schaffen es nicht, die große Langeweile durch den ständigen Expansionszwang zu kaschieren. Obwohl es Spaß macht, die ersten Planeten zu besetzen, nutzt sich diese Dauerplaneteneroberung schnell ab und wird zur ermüdenden Routine. Hinzu kommt, dass das eigentliche Wirtschaftssystem so sehr auf Zugänglichkeit zurechtgeschnitten wurde, dass es quasi nicht mehr existiert; der  fehlender Planeten-Ausbau und die spärliche Diplomatie setzen der Unzulänglichkeit die Krone auf. Es dreht sich einzig und allein um den Aufbau einer Weltraumflotte und den darauf folgenden Krieg, der im hektischen 2D-Echtzeit-All stattfindet, kaum taktische Tiefe bietet und sich schlecht steuern lässt. Kurzum: Keine Konkurrenz für Galactic Civilizations 2; nicht mal im Ansatz.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Fimbul

Loading
1:07 Min.
Termin-Trailer (PC, PS4)
Zaxis Games und EuroVideo wollen das nordische Action-Adventure Fimbul am 29. November 2018 für PC und PlayStation 4 veröffentlichen. Eine Switch-Version ist für Anfang 2019 geplant.
19.10.2018
Views: 103
Black Bird

Loading
1:40 Min.
Spielszenen-Trailer
Die japanischen Entwickler von Onion Games haben ihr 2D-Shoot'em-Up Black Bird am 18. Oktober 2018 für Nintendo Switch veröffentlicht. PC und Mac sollen ebenfalls noch diesen Monat bedient werden.
19.10.2018
Views: 54
Stellaris

Loading
2:19 Min.
Console Edition:
Paradox Interactive wird die Konsolen-Edition von Stellaris im 1. Quartal 2019 (Januar bis März 2019) für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Für die Konvertierung des…
18.10.2018
Views: 553
Soul Calibur 6

Loading
1:37 Min.
Launch-Trailer
Welcome back to the stage of history: Mit dem folgenden Launch-Trailer möchte Bandai Namco Entertainment auf die Veröffentlichung von Soul Calibur 6 am morgigen Freitag (19. Oktober 2018) für PC…
18.10.2018
Views: 355
4Players

Loading
5:01 Min.
News des Tages 18.10.2018
Heute: Massive Entertainment spricht sich gegen politische Aussagen bei The Division 2 aus, die dritte Folge der letzten Staffen von Telltales The Walking Dead soll noch 2018 erscheinen und Huawei greift die Switch…
18.10.2018
Views: 604