Video "Trailer 1" zu Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army für PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army: Trailer 1



Trailer 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 3277   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army, 15.05.2007:

Devil Summoner hebt sich teils deutlich von seinen Vorgängern ab. So wurde nicht nur das nach wie vor okkulte Szenario samt neuer Charaktere und Schauplätze in die Vergangenheit verlegt, sondern erstmals auch das Kampfsystem komplett umgekrempelt: Statt taktischen Rundenschlachten werden die zufälligen Konfrontationen erstmals in Echtzeit bestritten. Die Auseinandersetzungen fußen zwar auf dem vertrauten Elementarsystem, bei dem man gegnerische Schwächen ausloten muss, um Erfolg zu haben. Aber ansonsten bewegt ihr euch frei über das Schlachtfeld, setzt zu lähmenden Schüssen an, führt schnittige Kombo- und Spezialangriffe aus und legt Verhaltensmuster für eure KI-gesteuerten Dämonenpartner fest. Das klappt sogar erstaunlich gut und stellt eine nette Abwechslung zum mittlerweile etwas festgefahrenen System dar. Allerdings mangelt es der Umsetzung teils an Übersicht und Präzision. Hinzu kommt eine Präsentation, die alles andere als zeitgemäß ist: Die Kulissen sind statisch und steril, die 2D-Oberwelt wirkt wie ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten, den Figuren mangelt es an Details, die in Digital Devil Saga noch begeisternde englische Sprachausgabe wurde komplett gestrichen und für eine Lokalisierung hat es auch nicht gereicht. Dafür feiert die motivierende Dämonenaufzucht aus Lucifer's Call  ein gelungenes Comeback, zusätzliche Ermittlungsaufgaben sorgen für willkommene Abwechslung und über den reduzierten Verkaufspreis kann man auch nicht meckern. Genrefans, die über solide Englischkenntnisse verfügen und keine allzu hohen technischen Ansprüche stellen, werden den Kauf sicher nicht bereuen!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Neverwinter

Loading
1:11 Min.
The Cloaked Ascendancy
Für die PC-Version von Neverwinter ist die Erweiterung "The Cloaked Ascendancy" veröffentlicht worden. Eine neue Kampagne, eine weitere Abenteuerzone, ein überarbeitetes Gewölbe, ein neues Gefecht…
22.02.2017
Views: 83
Northgard

Loading
1:09 Min.
Early-Access-Trailer
Das an "Die Siedler" erinnernde Wikinger-Aufbaustrategiespiel Northgard ist bei Steam Early Access gestartet. Northgard ist in Deutsch, Englisch und Französisch spielbar und während der Early-Access-Phase…
22.02.2017
Views: 288
Xbox Games with Gold

Loading
1:46 Min.
März 2017
Microsoft hat die Spiele bekanntgegeben, die im März 2017 im Aufgebot von Xbox Games with Gold enthalten sind. Diesmal dabei sind Layers of Fear und die Ultimate Edition von Evolve für Xbox One sowie…
22.02.2017
Views: 565
Dead Rising 4

Loading
1:21 Min.
Steam-Trailer
Dead Rising 4 wird ab dem 14. März 2017 für den PC im europäischen Einzelhandel sowie global als digitaler Download bei Steam erhältlich sein, dies bestätigte soeben Capcom.
22.02.2017
Views: 135
Civilization 6

Loading
2:08 Min.
First Look: Australia
Neben dem kostenlosen Update wurde das nächste Premium-DLC-Pack enthüllt. Man darf zum ersten Mal in einem Civilization-Spiel die Nation Australien steuern, die von Premierminister John Curtin angeführt wird.
21.02.2017
Views: 886

Facebook

Google+