Video "Trailer 2" zu Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army für PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army: Trailer 2



Trailer 2
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 5769   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army, 15.05.2007:

Devil Summoner hebt sich teils deutlich von seinen Vorgängern ab. So wurde nicht nur das nach wie vor okkulte Szenario samt neuer Charaktere und Schauplätze in die Vergangenheit verlegt, sondern erstmals auch das Kampfsystem komplett umgekrempelt: Statt taktischen Rundenschlachten werden die zufälligen Konfrontationen erstmals in Echtzeit bestritten. Die Auseinandersetzungen fußen zwar auf dem vertrauten Elementarsystem, bei dem man gegnerische Schwächen ausloten muss, um Erfolg zu haben. Aber ansonsten bewegt ihr euch frei über das Schlachtfeld, setzt zu lähmenden Schüssen an, führt schnittige Kombo- und Spezialangriffe aus und legt Verhaltensmuster für eure KI-gesteuerten Dämonenpartner fest. Das klappt sogar erstaunlich gut und stellt eine nette Abwechslung zum mittlerweile etwas festgefahrenen System dar. Allerdings mangelt es der Umsetzung teils an Übersicht und Präzision. Hinzu kommt eine Präsentation, die alles andere als zeitgemäß ist: Die Kulissen sind statisch und steril, die 2D-Oberwelt wirkt wie ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten, den Figuren mangelt es an Details, die in Digital Devil Saga noch begeisternde englische Sprachausgabe wurde komplett gestrichen und für eine Lokalisierung hat es auch nicht gereicht. Dafür feiert die motivierende Dämonenaufzucht aus Lucifer's Call  ein gelungenes Comeback, zusätzliche Ermittlungsaufgaben sorgen für willkommene Abwechslung und über den reduzierten Verkaufspreis kann man auch nicht meckern. Genrefans, die über solide Englischkenntnisse verfügen und keine allzu hohen technischen Ansprüche stellen, werden den Kauf sicher nicht bereuen!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
30.03.2017
Views: 149
Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
30.03.2017
Views: 97
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 8088
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 1483
Xbox One

Loading
5:02 Min.
März Update 2017
Für die Xbox One wird heute das März-Update erscheinen. Es bietet interaktives Streaming mit Beam, eine intuitivere Nutzung von Guide- und Home-Menü, neue Multitasking-Szenarien und neue…
29.03.2017
Views: 697

Facebook

Google+