Video "Trailer 3" zu Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny für PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny: Trailer 3



Trailer 3
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 2376   9 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny, 21.10.2006:

Atelier Iris 2 schafft es wie sein Vorgänger trotz veralteter Technik und angestaubter Spielmechanik ans Pad zu fesseln. Sie haben einfach Charme, diese pixeligen Bitmap-Helden und handgemalten Schauplätze. Gut, die Animationen hätten ruhig etwas geschmeidiger, die Dungeons detaillierter und die Gegner imposanter ausfallen können. Aber insgesamt wirkt der altmodische Look doch sehr stimmig und sympathisch. Löblich auch, dass es dieses Mal endlich einen 60Hz-Modus gibt, um die unschönen PAL-Balken zu umgehen. Das augenfeindliche Interlace-Flimmern hat man aber leider immer noch nicht in den Griff bekommen und auch für eine Lokalisierung hat es abermals nicht gereicht. Dafür steuert ihr dieses Mal gleich zwei Helden in zwei verschiedenen Welten, die sich mit Mitteln der Alchemie gegenseitig unterstützen müssen, um ans gemeinsame Ziel zu kommen. Auch Kampfsystem und Weltkarte bekamen ein Facelifting spendiert, das einige Kritikpunkte des Vorgängers zunichte macht. Allerdings hätte man vielleicht auch noch einen höheren Schwierigkeitsgrad implementieren sowie das Quest- und Craftingystem etwas facettenreicher gestalten sollen - dann hätte es womöglich sogar für einen Award gereicht. Aber auch so werden nostalgisch veranlagte Rollenspielfans eine Menge Spaß mit Atelier Iris 2 haben. Wem allerdings der Vorgänger schon zu altmodisch war, dürfte auch mit The Azoth of Destiny nicht wirklich warm werden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

RiME

Loading
1:54 Min.
Launch-Trailer
Das Rätsel-Abenteuer RiME wird morgen für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Es wird sowohl im Einzelhandel als auch auf digitalen Vertriebsplattformen erhältlich sein. Die…
25.05.2017
Views: 2
Vanquish

Loading
8:30 Min.
Entwickler-Tagebuch (PC)
Zur PC-Premiere von Vanquish wurde ein Video-Entwickler-Tagebuch mit dem Produzenten Atsushi Inaba, dem Animator Takaaki Yamaguchi und dem Programmierer Noriyuki Otani veröffentlicht. Sie sprechen über die…
25.05.2017
Views: 64
Bio Inc.: Redemption

Loading
2:30 Min.
Life-Modus
In der "biomedizinischen" Simulation Bio Inc.: Redemption gibt es zwei Spielmodi: Leben und Tod. Im "Leben-Modus" (Life) kann man als Leiter eines medizinischen Teams mit der richtigen Vorgehensweise das virtuelle…
25.05.2017
Views: 219
Bio Inc.: Redemption

Loading
2:37 Min.
Death-Modus
In der "biomedizinischen" Simulation Bio Inc.: Redemption gibt es zwei Spielmodi: Leben und Tod. Im "Tod-Modus" (Death) kann man eine tödliche Krankheit erschaffen und Menschen infizieren.
25.05.2017
Views: 202
Quake Champions

Loading
0:55 Min.
Sorlag Champion
Die Sorg-Fleischhändlerin verfolgt ihre Beute in den Arenen mit ihrer Fähigkeit "Acid Spit", mit der sie die Umgebung genau wie ihre Gegner mit klebriger, toxischer Flüssigkeit überzieht. Diese…
25.05.2017
Views: 78
Quarantine

Loading
0:42 Min.
Launch Trailer
Quarantine hat die Early-Access-Phase verlassen und ist offiziell auf Steam veröffentlicht worden. In dem Einzelspieler-Titel, der von Sproing entwickelt und von 505 Games veröffentlicht wurde, müssen…
25.05.2017
Views: 186

Facebook

Google+