Video "Trailer 3" zu Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny für PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny: Trailer 3



Trailer 3
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 2376   9 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny, 21.10.2006:

Atelier Iris 2 schafft es wie sein Vorgänger trotz veralteter Technik und angestaubter Spielmechanik ans Pad zu fesseln. Sie haben einfach Charme, diese pixeligen Bitmap-Helden und handgemalten Schauplätze. Gut, die Animationen hätten ruhig etwas geschmeidiger, die Dungeons detaillierter und die Gegner imposanter ausfallen können. Aber insgesamt wirkt der altmodische Look doch sehr stimmig und sympathisch. Löblich auch, dass es dieses Mal endlich einen 60Hz-Modus gibt, um die unschönen PAL-Balken zu umgehen. Das augenfeindliche Interlace-Flimmern hat man aber leider immer noch nicht in den Griff bekommen und auch für eine Lokalisierung hat es abermals nicht gereicht. Dafür steuert ihr dieses Mal gleich zwei Helden in zwei verschiedenen Welten, die sich mit Mitteln der Alchemie gegenseitig unterstützen müssen, um ans gemeinsame Ziel zu kommen. Auch Kampfsystem und Weltkarte bekamen ein Facelifting spendiert, das einige Kritikpunkte des Vorgängers zunichte macht. Allerdings hätte man vielleicht auch noch einen höheren Schwierigkeitsgrad implementieren sowie das Quest- und Craftingystem etwas facettenreicher gestalten sollen - dann hätte es womöglich sogar für einen Award gereicht. Aber auch so werden nostalgisch veranlagte Rollenspielfans eine Menge Spaß mit Atelier Iris 2 haben. Wem allerdings der Vorgänger schon zu altmodisch war, dürfte auch mit The Azoth of Destiny nicht wirklich warm werden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hellion

Loading
2:46 Min.
Cinematic Trailer
Hellion vom Indie-Studio Zero Gravity ist als Early-Access-Titel bei Steam an den Start gegangen. Die Multiplayer-Survival-Simulation im Weltraum soll auf "newtonscher Physik" und auf realistischen Orbitalmechaniken…
26.02.2017
Views: 372
Past Cure

Loading
1:25 Min.
Early Gameplay Footage
Indie-Entwickler Phantom 8 Studio aus Berlin hat sein erstes Spiel mit dem Titel Past Cure für PC (Steam) und PlayStation 4 (PlayStation Store) angekündigt. Der Action-Stealth-Shooter aus der…
26.02.2017
Views: 416
Gigantic

Loading
1:12 Min.
Eternal Dawn Trailer
Das Update "Eternal Dawn" für Gigantic ist auf Xbox One und im Windows 10 Store verfügbar. Mit dem Update kommt die Heldin Zandora ins Spiel. Außerdem werden Bestenlisten und weitere Inhalte eingeführt.
26.02.2017
Views: 79
Stronghold Kingdoms

Loading
2:18 Min.
PC vs Mobile
Stronghold Kingdoms wird demnächst auch auf mobilen Geräten veröffentlicht. Wie sich die Benutzeroberfläche und das Weltkarten-Design im Vergleich zur Originalversion auf dem PC verändern…
26.02.2017
Views: 297
Snipperclips

Loading
0:58 Min.
Cut it out, together
Zum Verkaufsstart von Nintendo Switch am 3. März 2017 wird auch das Action-Puzzle-Spiel Snipperclips - Zusammen schneidet man am besten ab! zur Verfügung stehen. Es wird im Nintendo eShop für 19,99…
25.02.2017
Views: 868
Genesis Alpha One

Loading
2:06 Min.
Ankündigung
Radiation Blue und Team 17 haben Genesis Alpha One für PC und nicht näher benannte Konsolen angekündigt. Das Sci-Fi-Spiel auf Basis der Unreal Engine 4 soll Roguelike-, Shooter-, Basisbau- und…
24.02.2017
Views: 510
Horizon Zero Dawn

Loading
The Machines
Die Entwickler erklären, dass es in Horizon Zero Dawn wichtig war, die Maschinen so zu animieren und gestalten, dass der Spieler sofort weiß, was er von den "Tieren" zu erwarten hat.
24.02.2017
Views: 1063

Facebook

Google+